Honda nc750x oder doch Africa Twin kaufen?
-
-
-
#12 Grundsätzlich reicht die NC,
Ich bin gerade etwas über 2300km durch die Alpen getourt, habe mich über diverse Pässe gefreut.
Solo fehlt null Leistung, gerade mit DCT kommt man perfekt um und durch die Spitzkehren, das Drehmoment unten raus paßt hier wunderbar, viele andere kämpfen da mit der Drehzahl, donnern auf der Geraden ran und blockieren die Kurven.
Lange 400 bis 500 km Etappen lassen sich total entspannt fahren....okay, ich habe dazu auch Riser verbaut.
Koffer und Topcase mit deutlich Gewicht stören nur wenig.
Ich fahre die original Bank, die hat sich nach gut 40 000km an meinen Hintern geformt, auf langen Etappen kommt noch ein Schaffell dazu, kühlt imSommer, wärmt im Winter.
Zum hinteren Sitz hab ich schon die Meinung meiner Frau geschrieben, ich habe unterwegs aber ein paar NC im Soziusbetrieb getroffen, die sind dann hat deutlich gemütlicher unterwegs.
Ich persönlich hatte auch mal den AT-habewollen-Reflex. Nach einer ausgiebigen Probefahrt auf meiner Hausrunde war der aber ganz schnell erledigt.(Selbiges gilt für die NT)
Die NC750X ist so ein freundlicher Allrounder, der eigentlich alles kann, nur nichts perfekt.
Macht damit immer Spaß, auch wenn es in jeder Einzeldisziplin besseres gibt, bleibt sie in der Summe unschlagbar, nicht umsonst mit dem Titel 'most underrated bike'.
-
-
#13 Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.NC auf Platz 11, AT ganz vorne
-
-
-
#15 FrodoFFM ich fahre die RH09 und zu Soziustauglichkeit kann ich dir sagen, dass mir sowohl mit Sozia/Sozius keine Klagen kamen ganz im Gegenteil. Ich bin vorher eine Z1000SX 2015er gefahren mit überarbeiteten Sitzen mit Geleinlagen, da musste ich mir immer wieder Beschwerden anhören. Aber das ist jeder anders, am besten mit Sozia/Sozius etwas länger Probefahren wenn das möglich ist.
-
-
-
#17 Für dein Fahrprofil von meist innerhalb von 50 km Umkreis, fünfmal im Jahr bis 300 km und einmal im Jahr 1.500 km reicht die NC eigentlich locker, wenn ich bedenke das andere damit über 2.000 km in 24 Stunden fuhren...
Die Sitzposition für Fahrer und Sozia müssen passen und ausreichend Leistung für die Fahrt zu zweit muss auch da sein. Da hilft nur eine ausgedehnte Probefahrt zu zweit, weil das bei jedem sehr verschieden ist.
Ich würde zum Testen auch noch die NT dazu nehmen, weil wenn dir bei der NC die Leistung fehlen würde, könnte die NT für dich immer noch weit besser geeignet sein als die AT.
Die Alltagstauglichkeit der NC kann aber auch die NT nicht bieten. Das fängt schon beim geringen Platzbedarf an und hört bei der Zuladung auf.
Meine Sozia hat den Sitz auf der RH09 immer als sehr angenehm empfunden, aber den könnte man ja auf die Person hin leicht anpassen. Wichtig wäre vielmehr wie man allein und zu zweit mit der Sitzposition zurecht kommt.
Ich, 1,83 m, empfinde den Kniewinkel und die aufrechte Sitzposition als sehr angenehm.
Paul
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!