Werksbesichtigung Heidenau Di, 27.11.

  • #41

    Hallo Martin,


    Danke für den Bericht, jetzt wurden auch nochmal alle anderen Muskelgruppen angesprochen, so dass ein Gleichgewicht wieder hergestellt werden konnte.

  • #42

    DANKE Chrissi , :greetings-waveyellow:


    das war eine prima Idee mit Heidenau.
    Es war schon sehr interessant zu sehen wie ein Reifen entsteht und viewiel Arbeit darin steckt.
    Viele Arbeitsschritte und jede Menge Handarbeit sind notwendig, um aus einem unscheinbaren Stück Gummi einen Qualitativ Hochwertigen Motorradreifen herzustellen.
    All unsere Fragen wurden Fachmännisch erklärt und man hat eine Menge dazu gelernt.
    Wer die Möglichkeit hat so eine Besichtigung mit zu erleben, sollte die Chance nutzen, es lohnt sich!


    Die Heimfahrt war recht locker, der Regen hatte ja nach ein Paar KM aufgehört. Bin auch über die Dörfer gefahren und gegen 17:30 zu Hause angekommen.
    Meine neuen Heizgriffe haben sich auch gleich bewährt, meine Hände waren mollig warm das ist ja beim Motorrad fahren mit das wichtigste.
    Ich weiß gar nicht wie ich das Früher ohne überstanden habe!!


    Schöne Grüße aus Halle/S., an Alle die mit dabei waren.


    Bis zur nächsten Fahrt

    MfG Spieß 58

  • #43


    Rote Punkte geben die "steifsten" Stellen im Reifen an (=> Höhenschlag). Montiert man den Reifen auf Felgen, die ebenfalls über diesen roten Punkt verfügen, sollte man den Reifen in dieser Höhe montieren, um einen Höhenschlag zu egalisieren.


    Habt Ihr auch mal auf den K80 in Bezug auf die Verwendung bei den NC-Modellen angesprochen? Gabs da Infos?

  • #44


    Genau. Heute ist es echt eklig hier: zwar immer noch rel. warm mit 6°, aber Dauernieselregen, Nebel, Dunst :(



    Etwa die in Cossebaude über die Elbe?



    :clap:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #45


    Ja, gibt es. Auch der K80 ist ein Diagonalreifen. Heidenau hat ihn im Frühjahr auf allen drei NC-Modellen getestet und anschließend freigegeben (was sie nur tun, wenn sie von der Kombination überzeugt sind). Laufleistung ist bei Heidenau nicht das oberste Entwicklungskriterium (Haftung ist wichtiger) und wird bei "normaler" Beanspruchung mit ca. 6000 km veranschlagt. Es ist ein Reifen für die Normalsaison, der ab 20 Grad Außen- bzw. Asphalttemperatur seine Eigenschaften am besten ausspielt, darunter läßt er nach (wobei das m.E. bei den Z8 mindestens mal genau so ist). Der Reifen ist bewußt etwas runder konstruiert als die Radialreifen der Konkurrenz, das macht das Einlenkverhalten und Kurvenhandling harmonischer, was dann natürlich bei Vollgas geradeaus nicht die höchsten Werte bei der Spurtreue bringt. Mir selber ist das egal, für Vollgas geradeaus fahre ich ohnehin nicht NC und außerdem sind unsere NC wegen des relativ hohen Gewichts und dem niedrigen Schwerpunkt sowieso alles andere als kippelig. Die K80 werde ich wohl nach den K73 mal aufziehen...


    Gruß, Martin

  • SirWill

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!