750 X-ADV 2025 für Soziusbetrieb verschmälern

Frage aus dem Neanderthal an schraubfreudige Forumisti ...

Ich erwäge meine RC90 ('18, reichlich Umbauten zur Bequemgestaltung für 2 Personen mit Gepäck) durch ein aktuelles (aber altersgerechtes) Krad mit Schaltautomat zu ersetzen.

Der xADV rückt, neben der X, einer NT (die +45 PS nebst Durst brauche ich nicht wirklich) und einer Y-AMT (seit der K75 mag ich 3 Zylinder, aber PS und Drehzahl ... ?), durch einige Details auch in den Fokus, ist jedoch - wegen der total überflüssigen "Breithüfte" als Fußrastenversteck - für die Sozia völlig unzumutbar (solche O-Beine hat niemand).

Was - ausser Luft - steckt unter diesen überbreiten Seitenverkleidungen (Bei meiner X ist da nichts, aber die ist da auch schmaler. Die NT wurde für 2025 entsprechend geglättet/verschmälert) ?

Ich würde die hohlen Arschbacken kurzerhand abbauen und nötigenfalls durch schlanke Alubleche (in Eigenbiegung) ersetzen.

Spricht etwas gegen dieses Vorhaben ?

Hilfreiche Hinweise und Fotos vom gestrippten Möppi nehme ich mit Dank gerne entgegen ...

Skateman grüßt aus dem Neanderthal ... mit nc750xd (RC90) seit 06.2018

Naja was steckt da hinter. Dahinter ist der komplette Stauraum.. Es muss ja so breit sein, sonst würde kein Helm verstaut werden können.

Fahre auf der XADV 2025 teilweise mit meiner Partnerin. Sie hat keinerlei Probleme. Mit Topcase und anlehnen ist das sehr gemütlich. Sie ist 176cm.

<3 camping cycling motorcyling

Habe jetzt auch jemand mitgenommen. Habe extra noch einmal gefragt wie sie das empfand.

Sehr bequem. Ihr hat es gefallen.

Ich denke auch es ist mirunter ein Frage der Breite des Fahrers, wie weit die Beinschere der Sozia gehen muss.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

War bei meiner Frau genauso. Liegt nicht an der Form der Beine, sondern am Hüftgelenk.

Auf den BMW`s und der 09 kein Problem, hab deswegen den Tmax verkauft.

Grüße an alle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!