RC90 Motorschutz, RC90 immer RC90, passt das ?

Hallo. Ich hab einen von den beiden hier im Blick:

Eigentlich gefällt mir der von Zieger besser. Ich bin mir was die Typbezeichnung angeht unsicher. Laut Website passt das auf NC 750X RC 90 2016-2020.

Hauptständer hab ich montiert. Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden? Will jetzt mal Nägel mit Köpfen machen, eine Meinung zu "kann man passend machen" oder "wird nicht passen" würde mir weiterhelfen.

So, letzten Samstag mit Hilfe den Zieger Motorschutz drangebastelt. Vorher den Original-Hauptständer entfernt (da kommt dann der Zieger Hauptständer dran, der ist damit kompatibel). Im spanischen Original heisst die Marke Ibex.

Alles in allem relativ umständlich weil beide Fussrasten abgeschraubt müssen (rechte Seite muss nur gelöst werden, der Bremsaufbau muss sich nur ein paar Zentimeter bewegen damit man an eine Kontermutter kommt).

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, es fügt sich optisch unauffälliger ein der von SW Motech. Wird mit zwei Bügeln am Rahmen verschraubt, die Ölwanne und der Filter sind definitiv gegen Aufsetzen geschützt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!