Alles anzeigenBestimmt unbeabsichtigt.
Da hast du sicher Recht. Aber ich finde das trotzdem merkwürdig.
Naja, dann muss ich eben noch mal mit meiner Versicherung telefonieren und die korrekten
Schlüsselnummern durchgeben.
Alles anzeigenBestimmt unbeabsichtigt.
Da hast du sicher Recht. Aber ich finde das trotzdem merkwürdig.
Naja, dann muss ich eben noch mal mit meiner Versicherung telefonieren und die korrekten
Schlüsselnummern durchgeben.
Zu HUK24/HUK:
Das Problem hatte ich damals bei der Zulassung meiner Rebel, als die neu auf dem Markt kam, auch. Da der HUK24 die Schlüsselnummern noch nicht vorlagen, konnte ich sie nicht dort versichern. Bei der HUK ging das aber und ich habe eine eVB bekommen. Ich habe dann später wieder zur HUK24 gewechselt, das ging ohne Probleme.
Nochmal zur Klärung ( in der Verwandschaft wird eine Versicherungsagentur betrieben): die EVB bekommt man sofort am Telefon, eine Schlüsselnr. o.ä. ist nicht erforderlich, die Fahrzeuge sind in Typklassen eingeteilt, die für die NC ist den Versicherungen jahrelang bekannt. Wenn die Papiere vom Motorrad und die Versicherungsunterlagen dann auf dem Tisch liegen, werden die Schlüsselnummern eingetragen. Den Versicherungsschutz und die EVB bekommt man aber immer schon vorher zum anmelden!
Alles anzeigen
Was soll ich berichten, es gab keine Eindrücke , .... ach nee die hat nun zwei scheiben vorne,..... im Rad
Alles anzeigenNaja, es gibt zumindest eine kplt. andere Optik durch die neue vordere Verkleidung…
Also den Unterschied finde ich nicht sehr groß. Bei komplett anders erwarte ich das ich nicht mehr erkenne was es sein soll. Das sieht weiterhin nach ner NC aus.
Alles anzeigenNochmal zur Klärung ( in der Verwandschaft wird eine Versicherungsagentur betrieben): die EVB bekommt man sofort am Telefon, eine Schlüsselnr. o.ä. ist nicht erforderlich, die Fahrzeuge sind in Typklassen eingeteilt, die für die NC ist den Versicherungen jahrelang bekannt.
Ja und Nein. Bei vielen Direktversicherern und auch bei der HUK24 hast du keine telefonische Kontaktmöglichkeit. Ausnahme ist die Meldung eines Unfallschadens. Alles andere geht online und das fängt mit HSN/TSN an. LG Peter
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.