Da ich erwäge einen '25er X-ADV (RH21) anzuschaffen, habe ich mir den (im Vergleich eines zufällig anwesenden älteren Modells mit KBA-zugelassenen Rasten) bezüglich der Zusatzrasten (sehe ich als Straßenfahrer eher für die zu 9% anwesende und langbeinige Sozia) angeschaut.
Der RH21 hat in diesem Bereich übermäßig Plastik, sodaß ein Anbau der früheren Rasten eher abwegig erscheint.
Zumindest Honda Düsseldorf kann zu den Rasten (und anderen Umbauten wie "Auspuff flachlegen") keine brauchbaren Infos liefern ... sind eben Original-Fetischisten - aber das kenne ich auch von anderen Marken ...
generell ist mir aufgefallen, dass Honda bei 750er X-ADV und Forza (RH22) geradezu Soziusfeindlich gestaltet hat (extrem ausgestülpte Seitenwangen ohne Inhalt, die die Fußrasten beinahe überragen, Soziae zu verkrampften Haltungen zwingen und sinnlose Druckstellen an den Waden hervorrufen). Hinzu kommt beim RH21 ein Rastenhöhe, bei der sich Soziae mit über 160cm Körperlänge "mit den Knien die Augen zuhalten" ... Bei der '25er NT hat man an dieser Stelle intelligenter konstruiert ... aber die ist bei uns auf der Probefahrt durchgefallen = brauchbare Sitzposition, aber eher schwerfällig + zu laut + zu durstig (+1,5 L bei gleicher Fahrweise) ...