Zusatzfußrasten X-ADV

  • #21

    Da ich erwäge einen '25er X-ADV (RH21) anzuschaffen, habe ich mir den (im Vergleich eines zufällig anwesenden älteren Modells mit KBA-zugelassenen Rasten) bezüglich der Zusatzrasten (sehe ich als Straßenfahrer eher für die zu 9% anwesende und langbeinige Sozia) angeschaut.

    Der RH21 hat in diesem Bereich übermäßig Plastik, sodaß ein Anbau der früheren Rasten eher abwegig erscheint.

    Zumindest Honda Düsseldorf kann zu den Rasten (und anderen Umbauten wie "Auspuff flachlegen") keine brauchbaren Infos liefern ... sind eben Original-Fetischisten - aber das kenne ich auch von anderen Marken ...

    generell ist mir aufgefallen, dass Honda bei 750er X-ADV und Forza (RH22) geradezu Soziusfeindlich gestaltet hat (extrem ausgestülpte Seitenwangen ohne Inhalt, die die Fußrasten beinahe überragen, Soziae zu verkrampften Haltungen zwingen und sinnlose Druckstellen an den Waden hervorrufen). Hinzu kommt beim RH21 ein Rastenhöhe, bei der sich Soziae mit über 160cm Körperlänge "mit den Knien die Augen zuhalten" ... Bei der '25er NT hat man an dieser Stelle intelligenter konstruiert ... aber die ist bei uns auf der Probefahrt durchgefallen = brauchbare Sitzposition, aber eher schwerfällig + zu laut + zu durstig (+1,5 L bei gleicher Fahrweise) ...

    Skateman grüßt aus dem Neanderthal ... mit nc750xd (RC90) seit 06.2018

  • #22

    Also wenn es um die Fußrasten für den Fahrer geht, kannst du die für den xADV 25, auch vom 24er Modell nehmen.


    Hab selbst ein 25er Modell. Passte alles wie angegossen. Fahre gerne auf längeren Touren mit Fußrasten.

    <3 camping cycling motorcyling

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!