• #41

    Ich muste doch heute zum Krankenhaus Husum, meine Mutter ligt dort. Bin auf der Rückfahrt in den bösen :twisted: Orkan geraten. :shock:
    Heute Früh war die Nordsee schon so :evil: Böse. Der erste Hebststurm wurde Angekündigt :| Das der Sturm Heute sooo ein heftiger Orkan wurde, hat hier an der Nordseeküste so viele überrascht :x



    Heutefrüh war die Nordsee schon so Böse,
    im Hintergrund,die Insel Nordstrand ohne Tele Fotografiert.




    Die Insel Nordstrand Heutefrüh mal mit dem Tele ranngeholt.



    Sturmflut, das Wattenmeer wird mal wieder Böse :evil:

  • #42


    Hoffe ist nichts schlimmes und geht bald wieder besser!



    Wurdest hoffentlich nicht weggeweht..... :o :o So ein Orkan kennen wir bei uns eher weniger, da gibts eher Fönsturm. Der kann aber auch sehr heftig werden...... allerdings nicht da wo ich wohne... :naughty: :naughty:

  • #43


    :geek: Wenn man beim Smart-fahren in den Rückspiegel schaut und hinter Dir fliegen
    solche Bäume über die Fahrbahn, :shock: ich hatte wohl Augen
    so groß wie Tischtennisbälle... :twisted: ich hatte richtig Angst.
    Aber ich hatte großes Glück :angelic-green: das ich nicht getroffen wurde.


    ............ :character-smurfpapa:

  • #44

    Heute wurden wir dem Odenwald untreu und fuhren in die Toscana.
    Einfach genial was es so alles vor unserer Haustüre gibt und leider viel zu selten erkundet wird.
    Auf unserer Fahrt über die "tausend sanften Hügel" des Kraichgaus hämmerte der Langhuber mehrmals an seiner Leistungsgrenze aber immer wieder bescherten uns wunderschöne Ausblicke über das Land.
    [attachment=2]IMG0065A.jpg[/attachment]
    Unser Ziel war das Kloster Maulbronn und dort beim Italiener "Kloster Katz" http://www.kloster-katz.de/ schlemmten wir lecker Pizza obwohl auch der Kuchen aus der Kuchentheke lachte.
    Meine bonej wollte aber was handfestes nach dem Ritt und ich war etwas warmen auch nicht abgetan.
    Was heißt eigentlich Ritt, mein Schatz durfte ja nur streicheln
    [attachment=4]IMG0084A.jpg[/attachment]
    Kühe waren im Kraichgau selten aber viele Pferde, Ziegen und auch ganze Schafherden durften wir bewundern.
    [attachment=3]IMG0083A.jpg[/attachment]
    Hier noch Einbicke in den Klosterhof Maulbronn http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Maulbronn
    [attachment=0]IMG0075A.jpg[/attachment]
    [attachment=1]IMG0074A.jpg[/attachment]
    Bis nach Hause zurück konnte wir noch viele schöne Eindrücke einfangen aber als Handyfoto wurde es dank der Uhrumstellung leider sehr schnell zu dämmrig. Es wurden heute dennoch wieder 230 wunderschöne Kilometer auch wenn das eine oder andere Moped bergauf schneller war. :lol:
    Jedenfalls habe ich mir ein dickes Kreuz auf meiner Landkarte gemacht auch diese Ecke in direkter Nachbarschaft öfter anzufahren, es lohnt sich.

  • #45

    Ihr macht mich ganz neidisch. In Hessen war leider kein Feiertag und wir mussten arbeiten :cry: . Im dunkeln zur Arbeit und im fast dunkeln erst wieder zu Hause. Schade, dass die Sommerzeit nicht durchgehend ist. Dann hätte man wenigstens eine kleine Chance nach Feierabend noch eine Runde zu fahren.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #46

    Unser Schlemmerbild erspare ich euch heute mal aber hier noch ein paar Impressionen des heutigen Herbstausfluges.
    [attachment=4]IMG0067A.jpg[/attachment]
    [attachment=3]IMG0071A.jpg[/attachment]
    Auffällig neben der interessanten Hügellandschaft sind die gelben Sandsteine die hier die Ortsbilder prägen.
    [attachment=1]IMG0069A.jpg[/attachment]
    Vielleicht werden beim nächsten Ausflug noch ein paar NC-Freunde dazu stoßen wollen, so das wir uns nicht immer nur mit Tieren unterhalten müssen. Spaß beiseite beim Katz wurden wir erstmal vorsichtigt beäugt und dann von den Menschen der Nachbartische eifrig und interessant bequasselt. Uns lief die Zeit regelrecht davon aber die Souvenierlädchen mussten dennoch auch besucht werden.
    [attachment=0]IMG0079A.jpg[/attachment]
    [attachment=2]IMG0066A.jpg[/attachment]

  • #47

    Cool, bei uns in der Gegend darf man nicht mit m Mopped durch die Weiden fahren :mrgreen:

  • #48


    hmmmm... in dem Fall hast du auch noch keine Erfahrung mit Viehgittern auf der Strasse ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Viehgitter


    Kommt hier in der Schweiz in den ländlicheren Gegenden durchaus auch öfter vor.
    Das erste Mal befahren ist eine ganz interessante Erfahrung ;)


    Grüssle TOM

  • #49


    Kann ich nur bestätigen... Das erste mal hatte ich da einen heiden Respekt davor... :o :o Aber man gewöhn sich daran... so ab dem 1000sten... :lol: :lol:

  • #50

    Hä ? Viehgitter ? Doch, die kenne ich, aber darum ging 's doch gar nicht ;)
    Für mich sieht der Weg an der Weide entlang halt nicht wie ein Weg aus, der für motorisierte Zweiräder freigegeben ist :think:





    Aber ich musste letztens feststellen, dass ich mit der X auch mal den ein oder anderen Weg fahre, auf den ich mich mit dem Auto nicht trauen würde :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!