• #1

    Hallo


    Habe folgendes Problem:


    Habe gestern meine NC 700S auf LED BLINKEr umgebaut. Und ein 4 poliges Relai für Honda verwendet.
    Funktioniert alles soweit. Blos wenn ich die Maschine ausmache und abschließe kann ich den Blinkerschalter betätigen oder Warnblinkanlage betätigen und die Dinger blinken. Folgendes Relai habe ich verwendet (Progress LINE Blinkerelai 4-polig für Honda.) Artikelnr: 286073 Weis jemand Rat. Oder welches Relai habt ihr verbaut wo alles funktioniert? Gibt es da ein spezielles für die NC serie?

  • #2


    Es gibt zig verschiedene Schaltungen, die immer wieder Probleme bereiten (mit nur einer Kontrollleuchte, Warnblinkanlage,...), ein einfaches lastunabhängiges Relais funktioniert da meist nicht... .
    Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen (nachdem ich schon mehrfach Relais ausprobiert habe), habe ich am letzten Mopped mit Warnblinkanlage gleich Widerstände verbaut, die es günstig im Zubehör gibt (Widerstand).
    Ich habe auch schon einfache Draht-Widerstände, die es für ein paar Cent gibt, verbaut, würde ich aber nicht noch einmal machen, weil die Teile sehr heiß werden.
    Alternativ soll dieses Relais funktionieren, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.


    Kellermann schreibt übrigens:
    "Das lastunabhänige Kellermann Blinkrelais ist der universelle Problemlöser bei der Verwendung von LED oder Halogen Blinker.
    ...
    Ggf. muss die Warnblinkanlage deaktiviert werden."


    Hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben...

  • #4

    Wenn Du diesen stecker hast kannst du bei mir ein garantiert funktionierendes Blinkmodul bekommen.


    Hundertfach verbaut, egal welche Blinker dran sind, Warnblinker usw alles kein Problem

  • #5

    Ja diesen Stecker habe ich drauf. wo kann man das teil bestellen. funktioniert ja alles im moment. blos wenn der zündschlüssel auf off steht oder die maschine abgeschlossen ist kann man den schalter betätigen und der blinker blinkt. ist das extra für die nc 700 s?

  • #6

    Das kannst du bei mir ordern, einen Link auf meinen Shop darf ich hier nicht einstellen.
    Bekommst aber gleich ne PN von mir.

  • #9



    Klaro...Hab es dann aber doch vom HH einbauen lassen 8-)

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein gutes Bratwurstbratgerät ;) !!!

  • #10

    Hallo da ich morgen mein Blinkerrelay tauschen möchte eine Frage kommt man gut an das relay dran am Service Schacht wo die Batterie sitzt .
    Oder gibst noch einen besseren weg ums zu tauschen.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar


    GRUß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!