Kurviger nach Update auf Android Auto

  • #1

    Mit dem letzten Update hat der Entwickler voller Stolz mitgeteilt, dass Kurviger nun auf Android Auto funktioniert.

    Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen eine Kaufentscheidung.

    Für 30,- € im Jahr das komplette Paket ist das aber nun auch eine Ansage in Richtung Calimoto. Bin mal gespannt, ob die hinterherziehen. Ich mag beide.


    Gruß Daniel

  • #2

    ich benutze auch Kurviger zum Tourenplanen.


    Werde wohl auch die 30 Euro Jahresbeitrag berappen und die App am Handy dann als Motorrad NAvi benutzen.


    Da ich kein Motorrad ANvi mein eigen nenne mal ne allgemeine Frage..


    Wieviel kostet denn das jährliche Update beim TomTom und anderen Moped NAvies?

  • #3

    TomTom als App kostet 12,99 im Jahr, wöchentliche (!) Kartenupdates inklusive.

    Nutze ich auch auf dem Motorrad, bei Spaßbedarf Einstellung „kurvenreiche Route“, funktioniert weltbestens.

  • #5

    Das Problem dabei ist die "Lifetime"-Zusage der Hersteller bei den Kartenupdates, das bedeutet nämlich nicht "lebenslang", sondern nur so lange, wie der Hersteller den "Lebenszyklus" einer Gerätereihe definiert. Ging mir mal mit einem TomTom-Navi so, dass nach ein paar Jahren keine Kartenupdates mehr bereitgestellt wurden. Seitdem Smartphone-App, am Moped inzwischen mit Carplay-Display.

  • #6

    Danke für die Info`s.


    Da wurde mein Halbwissen (zyklus beim Navi-Update nicht "lebenslang" ) bestätigt, und die Vermutung das man mit der App die man halt dann einfach jährlich bezahlt, evtl. doch besser dran ist.


    Vor allem spare ich mir ja bei der app die zusätzliche Hardware (Navi) die ich mir dann auch nicht kaufen muss.


    Würde sich sicherlich irgendwann "relativieren" aber ich denke dass wenn man keine zusätzlichen Geräte mitfinanziert besser dran ist.

  • #7

    Neee, Calimoto versucht schon seit Jahren, da rein zu kommen - man lässt sie einfach nicht.....

    Da gehören immer zwei dazu :/

    Bitte beachten: Bei dem Wetter kein Bier im Auto lassen!8o


    Gruß Waldschrat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!