Geht nicht immer der Leerlauf rein

  • #11

    Hallo,


    sorry, aber ich verstehe die Frage nicht. Ich habe eine RH09 aus 2021. Wenn ich anhalte ist immer der 1. Gang eingelegt. Um bei laufendem Motor im Stand in den Leerlauf zu schalten muss ich die entsprechende Taste "N" rechts drücken. Das mache ich immer bevor ich den Motor ausmache.


    Wenn ich also anhalte bin ich immer im Leerlauf, es wird der 1. Gang angezeigt und der Gasgriff ist ganz geschlossen. Sobald ich Gas gebe fahre ich wieder los. Leerlauf heißt nicht 'Neutral'. Bei 'Neutral' wird ein 'N' im Cockpit angezeigt.


    Lorenz

  • #12

    wie es scheint hat unser Kollege die Funktionsweise der Kupplung(en)..... und... in Verbindung mit dem Getriebe noch nicht ganz intus....?

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #13

    Vermutlich meint er mit Leerlauf die Neutral-Position. Leerlauf ist da auch ein wenig verwirrlich, denn eigentlich sollte man dies eher "Ausgepuppelt" nennen.

  • #14

    Wenn du anhältst, ist nicht der Leerlauf drin, sondern nur die Kupplung gelöst, erst wenn du "N" drückst, schaltet das Getriebe auf den Leerlauf = Neutral,... dann kannst du auch Gas geben, ohne los zu fahren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!