Bremsscheibe Vorne Hilfe....

  • #12

    Hallo Mopedfahrer.


    Berichte doch bitte gelegentlich, idealerweise nach einer gewissen Einfahrzeit, von deiner Erfahrung/deinem Eindruck von der Scheibe und den verbauten Belägen.

    Vielleicht sogar mit Foto :) ?

    Das wäre sicher für einige User interessant.


    Gruß

    Dietmar

    Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

    aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

  • #13

    Werde ich gerne machen!

  • #14

    Hallo Zusammen.


    Seit letzten Mittwoch habe ich jetzt die neue Scheibe & Beläge drauf. Die Rückmeldung von der Bremse ist um einiges Besser.

    Anfangs habe ich sie etwas "Eingeschliffen" und dann aber schon ganz "normal" behandelt. Ich habe sie leicht Bergab immer mal wieder ein paar Meter gezogen und dann ruhen lassen. Das waren so ca. 2x3km.

    Bin zufrieden damit und hoffe das diese Scheibe nicht gleich wieder Überbelastet wird..


    Mfg

  • #16

    Hallo. Ja hatte ein Ruckeln beim Bremsen. Getauscht wurde die Bremse vorne komplett jetzt bei ca. 6200km.. Ich habe die Maschine als Vorführer mit 3000km gekauft. Der Mechaniker wo mir das gemacht hat, war auch verwundert. Ich muss allerdings gestehen, dass ich dieses Jahr nur 150km mit der NC gefahren bin. Die restlichen 1600km hat dieses Jahr meine Partnerin gefahren. Aufgefallen ist es mir bei der Fahrt zum Servicetermin. Meinte dann zur Werkstatt, sie sollen das bitte mal prüfen. Antwort war Bremse wurde überbremst. Was mir nicht in den Kopf geht, wie das passieren kann. Meine Partnerin ist jetzt nicht gerade eine MotoGP Fahrerin :D.

    Kann stand heute die Bremsscheibe empfehlen. Beläge habe ich Brembo Sinter von der Tante Louis genommen

  • #17

    Wie geht das überbremst mit ABS ?

    Hört sich für mich nach einer Ausrede an aber ich kann mich auch irren!?

  • #18

    Keine Ahnung. Ich habe bei der Fahrt in die Werkstatt schon gemerkt dass die Bremse beim Bremsen unregelmäßig bremste. Deshalb hab ich in der Werkstatt dann auch gefragt. Ich habe knapp 200€ für die neue Bremse gezahlt. Das Ruckeln ist weg und besser gehen tut sie auch. Wie gesagt, ich hatte nur so das Gefühl.

  • #19

    Ich gehe mal davon aus, dass im Zusammenhang mit "Überbremst" nicht eine einzelne intensive Bremsung gemeint war --> Stichwort ABS.


    Üblicherweise spricht man davon, wenn man ewig die Bremse bedient, etwa bergab. Dann kann sie überhitzen.



    LG
    Philipp

  • #20

    Ist trotzdem sehr merkwürdig, dann müßte die Bremsscheibe kurz vor dem Glühen gewesen sein und das habe ich noch nicht mal auf der Nordschleife hinbekommen. Selbst auf Alpenpässen nicht, richtig gut warm ja aber sowas noch nicht erlebt, bzw. geschildert bekommen bei normaler Fahrweise????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!