5 Zubehör Teile die noch an meiner NC fehlten

Moin, habe jetzt mal 275 Euro investiert um die NC für mich noch besser zu machen.

1. Gabelschützer 10 Euro.

2. Kotflügel Verlängerung vorne 10 Euro.

3. Tourenscheibe Puig 165 Euro

4. Handy / Navi Halterung, Bügel Eigenbau, Klemmhalter lag noch im Keller, ca. 20 Euro

5. Lenkererhöhung Voigt 30/21 70 Euro

Jetzt ist sie für kleines Geld noch mal besser geworden.

Gruß Eckhard

Das kann man für Lenkererhöhungen mit ABE ganz pauschal beantworten:

Ja, das passt ohne Änderungen.

Bei allen anderen muss man das meist selbst rausfinden.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Das kann man so nich ganz stehen lassen.

Alle Züge und Leitungen müsse aus ihren Halterungen rausgenommen werden, die vom Lenker nach unten wegführen.

Schau dir bitte das Vid an, BK nennt sie die kleinen Scheißerchen^^, die entfernt werden müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

Doch, das kann man genau so stehen lassen!

Bei einer ABE muss nichts verlängert oder andere, nicht mitgelieferte Teile getauscht werden.

Das ist bei ABEs grundsätzlich so, anderenfalls würde keine ABE erteilt werden.

Deshalb ist es für meine Aussage nicht relevant, ob ich das Video gesehen habe. Die Frage war schließlich nicht, ob irgendwas eingestellt oder anders verlegt werden muss. ;)

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

Fast:

Bei LSL kann man die Rise-Up-Blöcke mit ABE kaufen, aber dann steht in der ABE für manche Motorradmodelle, dass die Blöcke nur in Verbindung mit anderen Teilen zusammen (Bremsschlauchverlängerung, etc.) gültig ist. Die sind dann noch separat zu erwerben, wenn man vorher nicht die ABE nach seinem Modell durchforstet hat.

Viele Grüße,

Michael

Dann hat das Teil alleine keine ABE für das Fahrzeug. Ändert nichts an meiner Aussage.

In die ABE sollte man schon reingucken, der Hersteller weiß ja oft nicht, für welches Modell er das Teil gerade liefert.

Eben.

Man kann sich nicht darauf verlassen, dass man etwas kauft "mit ABE", sondern muss selbst prüfen, unter welchen Bedingungen die ABE gültig ist / erteilt worden ist.

Viele Grüße,

Michael

Also, ist meine Aussage doch richtig !!! ;)

Es wird dir die Lenkererhöhung verkauft mit ABE....

Erst durch den erhalt der ABE erfährst du, ja nach Model, was für veränderungen du vornehmen solltest. wie du das machst/löst, ist deine Sache! <-- Natürlich TÜV konform.

Bitte auch einen Blick ins Vid werfen, dort wird auch erklärt warum, wieso und weshalb.

Es hat nichts damit zu tun das es eine ABE hat und dann muß das auch so passen....

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!