Zubehör für Honda Vultus NC750J

  • #1

    Vultus gebraucht gekauft, am Ostern ca.2000 km gefahren, zusätzlich Zubehör gekauft: Hohe Touringscheibe ist gut gegen Wind verbraucht aber 0,4 liter mehr auf 100 km, Hauptständer ist gut für Ketten pfleger, Ölwechseln, kann allerdings nicht allein aufbocken, Sportauspuff nur für Optik, Hecktasche und Tanktasche.

  • #2

    Hoffentlich kockelst du dir nicht die Koffer an, Die " etwas höhere Scheibe kann ich ja noch verstehen aber warum geht das nicht alleine mit dem Hauptständer?

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #4

    Ich hoffe auch, die Koffer nicht zu heiß wird, beim Vultus ist der Schwerpunk ist genau so ungünstig wie der Silver Wing 600. Gottseidank muss ich nich oft aufbocken,

  • #5

    Ich ahne nichts gutes bei dem Teil, Honda weiss schon, warum sie ihr so eine Zigarre verpasst hat.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #6

    Wieviel Kilometer bist du mit dem Sportauspuff schon gefahren?

    Schon mal drunter geschaut ob der Koffer schon Veränderungen zeigt?

    Gibt es vom Aufbocken keine Hilfe am Rahmen wo man vernünftig anpacken kann?

    Kann man sich auf den Hauptständer mit dem Fuß stellen, als Unterstützung?


    Fragen über Fragen.


    Gruß


    Jürgen

  • #7

    Noch kein km mit Auspuff gefahren, ich bin gespannt. Aufbocken kann ich am Sozius Fussstützen anfassen, bringt nicht viel, da die Maschine sehr schwer ist, die meisten Gewicht ist nach hinter gelagert. Ich wiege nur ca.70 kg, wäre schön wenn ich 120 kg wiege

  • #8

    Hallo,


    umso wichtiger ist, dass du einen guten Griff für die rechte Hand hast, an dem du die Maschine kräftig hochziehen kannst, während du unten auf den Ausleger des Hauptständers trittst. Umso weniger Gewicht du auf den Hauptständer bringst umso kräftiger musst du die Maschine hochziehen.


    Lorenz

  • #9

    Hallo Mvultus,


    Als erstes möchte ich dir raten intensiv zu prüfen wie heiß der Koffer durch den Auspuff wird. Starten, kurz laufen lassen, Temperatur am Koffer fühlen. Und das einige Male wiederholen.


    Aufbockhilfe, nur ein Anreiz/Gedanke:

    Links unter der Sitzbank so etwas ausführen (?klappbar?) Bild 1



    Dann den Riemen Bild 2 befestigen.


    ODER. Nur den Riemen aus der Sitzbank kommen lassen





    Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit die Aufbockhilfe einer Pan European 1300 anzubringen? Bild 3



    Bitte nur als Anregung verstehen.


    Gruß


    Jürgen

  • #10

    Hallo in die Runde und hallo Mvultus,

    heisse Sven, Rheinländer, heute das 60. Lebensjahr vollendet.

    Hatte auch einen relativ kurzen Sportauspuff drauf und da ich ein Fan von Packtaschen bin, die Enduristan Monsoon 3.

    Nach ca. 70 km Autobahn - siehe Foto Nr. 1.

    Der Schalldämpfer hat die Tasche nicht berührt, es waren einzig und allein die, trotz Geschwindigkeit, hochgestiegenen heissen Gase.

    Das waren mal eben 180 €. Naja, Erfahrung halt.

    Bei Dir dürfte das erheblich teurer werden. Finde den Pott von der 700er NC wunderschön - siehe Foto Nr. 2, daher nun immer noch ein phantastischer Sound und intakte Packtaschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!