Angstnippel / Fußrastenschleifer

  • #22

    So Ähnliche hab ich auch, brauche seither den Seitenständer nicht mehr herunterklappen,.... :happy-cheerleadersmileyguy:

  • #23

    Also früher habe ich mir auch schon mal die Nippel ( an den Rasten) wundgefahren.


    Aber mit den Jahren wurde die Fahrweise aufrechter, schon des Verkehr wegen. Aber auch, nachdem ich mal mit der BMW damals fast abgeflogen bin. Kam die gleiche Strecke retour, die ich eine Stunde zuvor in der anderen Richtung abgefahren hatte.

    Und in dieser Zeit hat ein Landwirt die Kurve trotz Sommers ordentlich mit Sand abgestreut... Das möchte ich kein zweites Mal erleben.

    Seitdem fahre ich mit L:ebensversicherungsstreifen auf den Reifen.

    Egal was andere davon halten, hat weniger mit Angst als mit Überlebenswillen zu tun. Sehr da für mich keinen Sinn mehr drin, verstehe aber diejenigen, die es auch gerne mal funken lassen...solange die mir nicht mit dem Kopf auf meiner Spur entgegenkommen =O .


    Und auf einer sauberen und griffigen Strecke macht das ja auch Spaß. Aber für diesen Zustand gibt mir im Bereich der öffentlichen Straßen keiner ne Garantie. ;)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #25

    Du musst die Nippel durch die Lasche ziehen und mit der Kurbel ganz nach oben drehn. Dann kannst Du Dich in die Kurve legen wie Marc Marquez. ;)

  • #28

    Honda NC 750 X DCT für den Ballungsraum, zu schwer ...

    Lange Tour auf Landstraße, Sitzposition anpassen.

    Langsam, schwer trägt vom Motor weit.

    Egal, ich fliege lieber auf eine Insel und miete mir Möppis nach meiner Wahl.

    Bleiben Sie flexibel am Gefährt, anders Gefährt und andere Foren.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #30

    Am Wochenende habe ich versucht mit meiner RC72 die Angstnippel auf den Asphalt zu bekommen. Es gibt wohl Leute, die das mit dem 150mm Fahrwerk und TKC70 Reifen schaffen. Ich jedenfalls nicht. Selbst mit den Metzeler Z8 bin ich nur einmal mit den Rasten aufgesetzt und das war auf dem Kartring.


    Im Straßenverkehr mache ich solche Experimente nicht so gerne. Aber am Samstag geht es wieder auf den Kartring und dann schau ich mal, wie tief ich mit dem TKC70 runterkomme. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!