ACHTUNG - Fastway Textiljacke von Louis - Geldbörsenverlust

  • #1

    Hallo,


    in dem Innenfutter der Jacke ist über der eigentlichen Innentasche ein grosser Schlitz um damit an die Innentasche der eigentlichen Jacke zu kommen. So weit so gut. Meinem Mann ist es nun schon 2x beim tanken das Portemonnaie vor die Füsse gefallen. Er verfehlte die eigentliche eng anliegende Innentasche des Futters und die Geldbörse fällt dann durch den Zwischenraum von Futter und Jacke, da das Futter ja nur mit einem umlaufenden Reisser im U eingezogen wird und der untere Saum ja offen .

    Habe diesen Schlitz jetzt mit einem kleinen Reissverschluss geschlossen, so kann er wenn er wollte auch die Innentasche der Jacke benutzen und die Gefahr des Geldbörsenverlustes ist gebannt.

    Hoffe ich konnte mit diesem Beitrag den Geldbörsenverlust vermeiden.

    Gruss aus der Sitzwerkstatt und allzeit gute Fahrt wünscht

    Andrea

  • #2

    Deswegen kontroliere ich immer 2-3 mal, ob ich die Geldbörse oder das Smarty richtig verstaut ist. Ist mir auch schon bei anderen Jacken passiert.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #3

    Büse Jacke bei mir - innen"futter" (Kunststoff) ist einseitig nach kurzer Zeit aufgegangen. Geldbörse fällt mir öfter zwischen die Jackenschichten und ist nur durch wildes Gekrempel wieder aufzufinden. Ich vermute das sich da auch irgendwo mein Perso versteckt. Schätze das das aufheben von Geldbörsen einfach keine Prio beim nachhaltigen Design hat.

  • #5

    Ich parke die Börse in den seitlichen Hosentaschen. Bisher hatte ich damit nie das kleinste Problem. Habe mir vor ein paar Monaten Druckknöpfe montiert, daher fühle ich mich sicher.

  • #6

    Ist mir mit Bering Klamotten auch schon passiert. Ich habe mich dran gewöhnt und kontrollier mittlerweile, wo meine Geldbörse sitzt.

    Allerdings sehe ich das Problem gerade bei uns nicht wirklich: wir haben doch den Stauraum. ;)

    Da passt alles wichtige rein.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #7

    Jammern auf hohem Niveau :)
    Aber irgendwie ist es eine Gewohnheit das ich meine Geldbörse nicht in der Hosentasche hab....und das Problem mit dem aureißenden Futter hab ich mit normalen Jacken praktisch nie.

  • #8

    Geldbörse, Papiere und Co landen bei mir regelmäßig im Stauraum. Das habe ich auch auf meiner K 1100 LT so gehandhabt die ein entsprechendes Staufach hatte, wie auch bei meiner noch aktuellen St 1300 mit ihren zwei Staufächern.

    Vorteil ist auf jeden Fall, dass man daraus nichts verlieren kann und die Dinge zudem wassergeschützt liegen.


    Gruß, Dietmar

    Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

    aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

  • #9

    Ordentliche Jacken haben unterhalb der Innentasche eine Klettklappe, die durch den Schlitz des Futters gezogen wird und an ihm angeklettet wird.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!