NC750X RH09 wo Tachosignal abgreifen ?

  • #1

    Habe einen elektronisch gesteuerten Kettenöler eingebaut und suche ein Kabel von dem ich ein Tachosignal abgreifen kann.

    Hoffe es hat jemand schon mal benötigt und kann mir Angaben zur Lage und Farbcodierung machen.

    NC750X RH09 2021

  • #2

    Für alle die das gleiche Problem haben :


    So wie es aussieht, wird das GeschwindigkeitsSignal bei der NC750X als serieller Datensatz übermittelt.

    Damit kann mein McCoi Kettenöler aber nichts anfangen. Er benötigt einen sauberen High-Low-Pegel.


    Ich werde daher einen Reedschalter mit Magnet montieren.

    Der Administrator des McCoi Forums war sehr hilfsbereit und hat mir dieses erklärt.

  • #3

    Deshalb verzichte ich auf so neumodigen Elektroschnickschnack und habe " alte bewährte Technik " Cobra.

    Verstehe dies bitte nicht falsch, erst erkundigen und dann erst kaufen. Du kaufst ja auch nicht erst den Ferrari und beschwärst dich hinterher beim Garagehersteller, weil der Ferrari nicht in die Garage passt.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #4

    Das kann und darf ja jeder machen wie er lustig ist :) für mich ist das auch nicht. Wenn man mal eine Zeitlang hinter jemanden her gefahren ist der das mit der Einstellung nicht hinbekommt kannste am Ende dein eigenes Mopped wieder von m Öl befreien und in meinem Fall habe ich die Klamotten nicht mehr sauber bekommen


    Ich mache meine Kette alle 1200 bis 1500 km je nach Wetter und vom Zeitaufwand ist das in 15 Minuten erledigt. Das Geld was die Dinger kosten kann ich dann verfahren :)

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #5

    Aber natürlich, ich will keinem was absprechen. Nur es vereinfacht die Sache wenn man vorher bescheid weiss ;) :P :)


    NOMADE

    Danke für die Info

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

    Einmal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #6

    Alles Gut, man lernt ja auch bei den ganzen Sachen. Die NC hat doch bestimmt auch einen Diagnose Stecker liefert der kein passendes Signal? Bei meinen letzten Moppeds habe ich da immer die Ganganzeige angeschlossen

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #7

    Habe inzwischen den 6. McCoi Kettenöler verbaut und dieser läuft seit einer Stunde mit Reed auch.


    Bisher habe ich bei 3 Motorrädern das Tachosignal genutzt ……. die NC 750X versorgt den Tacho wohl mit einem andersartigen Signal als viele andere Motorräder …… ist mir noch nicht untergekommen und war einfach nicht bekannt.


    Ich fahre hauptsächlich Langstrecken und möchte den Öler nicht mehr missen. Er macht das Motorrad ähnlich wartungsfrei wie eine Kardanmaschine (hatte ich früher mal). Einmal nach 10.000KM den Tank mit synthetischem Sägekettenhaftöl auffüllen, das war’s.


    Je nach Nutzung kann ich gut verstehen wenn Kurzstrecken- oder Gelegenheitsfahrern der Aufwand für eine Installation zu viel oder zu kompliziert ist.


    Aber jedem das Seine ich habe auch so einiges durchprobiert bevor ich zum McCoi kam.


    Viele Grüẞe aus Lippstadt

    Der Nomade

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!