Erfahrung mit Spritzschutz von Motea

  • Winterfahrer

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Ich habe von motea eine Hinterradabdeckung, ob es genau diese ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber mal, dass die nicht allzu viele unterschiedliche haben werden und sie sieht auch gleich aus.

    Es war ein ziemliches Gepfriemel, weil es nicht passgenau war. Mit Schnitzen und Feilen und Druck hat es funktioniert und tut seitdem problemlos seinen Dienst. Kann man also machen.


    Bei Motea habe ich meine Vorurteile - weder Shop noch Produkte finde ich bemerkenswert; meiner Meinung nach sind das die gleichen Dinge, wie man sie auch auf aliexpress etc. findet, z.T. mit identischen Produktbildern, nur mit doppeltem/mehrfachem Preisaufschlag für den deutschen Internetauftritt, ohne entsprechenden Mehrwert in der Produktqualität.

    Viele Grüße,

    Michael

  • #3

    Zufällig ist Motea bei uns in der Stadt ansässig und ich komme regelmäßig dort vorbei. Dass die Preise höher sind, dürfte dem großen Lager geschuldet sein, was sie hier vorhalten. Der Unterhalt und die Mitarbeiter müssen ja finanziert werden. Wie die Qualität der Produkte ist? Meine Koffer sind von Motea und die sind in Ordnung. Erstklassig sicher nicht, aber ich komme damit zurecht. Was ich dort nicht kaufen würde, sind technisch- und sicherheitsrelavante Dinge.

    Die bieten halt wirklich viele Produkte an. Und da kommt ein wenig die chinesische Methode durch. Günstige Masse. So kan man auch Umsätze generieren.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #4

    Also die gezeigete Kotflügerverlängerung kommt mir komisch vor und soll auf alle Baujahre passen? Wurden die Kotflügel von der Form her nicht immer mal leicht verändert? Zudem ist da keine Sicke zu oder Formgebung zu sehen wo das Teil ans original angesetzt wird.


    Habe dieser Tage erst eine Verlängerung montiert, Kosten 9,50€ bei Ali und drei Wochen Wartezeit.

    (Blindnieten werden noch überlackiert)



    Zu dem Teil für hinten kann ich nichts sagen. Da habe ich die teure Variante von Bodystyle.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • #5

    Ich habe Kotflügelverlängerung vorne und Spritzschutz hinten eines anderen Herstellers und möchte den Effekt hervorheben.

    Insbesondere hinten bewerte ich den Effekt als sehr hilfreich, wenn auch nicht optimal.

    Insgesamt kann ich den Kauf dieser Anbauteile empfehlen, weil sie wirksam sind. Die nachrangige Frage ist meiner Meinung nach, ob von diesem oder jenem Hersteller.

  • #7

    Is nicht mehr ganz so günstig, siehe hier.

    Die Klebepads haben zwar odentliche Klebkraft, aber verlassen würde ich ich darauf nicht, vorallem nicht auf Dauer.

    Die Miniplaseclipse welche dazu waren sind Murks, viel zu kurz. Von daher habe ich Blindnieten genommen und überlackiert.




    VG André

    Ride safe, ride smart!

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!