Die Reise beginnt - Start: Bielefeld - Ziel: Mal sehen wie weit ich komme

  • #21

    Hallo Bastian BK ,

    ich reise virtuell mit und genieße "unsere" Reise. Vor einiger Zeit war ich auch mit dem Motorrad dort.

    Schaffst du es noch bis Granada ? Nicht nur die Alhambra ist sehenswert. In der Stadt gibt/gab es einen Camping-Platz.


    Reinhard

  • #26

    Sonnschein

    Ich träume schon seit ein paar Jahren von einer Reise in den Westen. Ich würde gerne einmal nach Portugal fahren.


    Mein Weg würde mich durch die Schweiz, Frankreich, Andorra, Spanien, Portugal, Gibraltar, Spanien, Frankreich und die Schweiz wieder nach hause führen. Autobahnen würde ich auf der Reise nicht benutzen. Ich habe mir die Strecke teilweise schon auf Streetview angesehen und weiß, durch welche herrlichen Gegenden ich fahren würde und welche schönen Ziele ich auf dem Weg besuchen würde.


    Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr. Für 2020 hatte ich es schon eingeplant, dann verhinderten die Reisebeschränkungen durch COVID-19 die Reise in den Westen und ich fuhr statt dessen in den Norden.


    Paul

  • #27

    Mach Dich los, so zeitig wie nur möglich. Nicht aufschieben, mach nicht meinen Fehler. Ruckzuck kann auch Dein Zeitfenster zu sein.


    Ich schiebe eine solche Tour und viele weitere seit Jahren vor mir her, immer war was anderes, wichtigeres. Seit ein paar Monaten schiebe ich leider den Rollstuhl eines engen Familienmitglieds vor mir her und kann diese Touren jetzt völlig vergessen.


    Umso lieber lese ich hier mit :) :thumbup:

    Bitte beachten: Bei dem Wetter kein Bier im Auto lassen!8o


    Gruß Waldschrat

  • #28

    Hallo Unibike ,

    für den Fall, dass du diese Tour mit Partnerin (Sozia) planst, dann hat sie schon jetzt mein Mitleid.

    Hintensitzen unterscheidet sich wesentlich von Vornsitzen.

    Deine Maschine müsste auch Gepäck für lange Zeit für 2 Personen tansportieren.

    Mein (Ex)-Frau war Sonnenanbeterin. Sie flog mit dem Flugzeug zu den Zielorten (z.B. Varna in Bulgarien, Split in Kroatien)


    Mein Vorschlag hat aber einen großen Nachteil:

    So wie geteiltes Leid nur halbes Leid ist, so ist geteilte Freude doppelte Freude.


    Sollte es dich/euch nach Lissabon verschlagen, dann könnte ich viel empfehlen. Ich hörte dort an jeden zweiten Abend Fado-Musik.

    Manchmal fand das Konzert im Wohnzimmer statt.

    Es ist schwierig herauszufinden, was echter portugisischer Fado und was Touristen-Fado ist.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!