Umweltplakette in Frankreich

  • #1

    Hallo zusammen.

    Aus einer Gruppe (Route des Grandes Alpes) bei Facebook, habe ich diese Seite hier als Tipp für euch. Für mich wichtig, da ich plane, nächstes Jahr, Anfang September, die Route de Grandes Alpes (wieder mal) zu fahren. Suche jetzt schon nach Strecken, Hotels ect. und guten Tipps. Ich werde mit auf jeden Fall die Umweltplakette holen, denn knapp 5,-€ sind jetzt nicht sooo teuer.

    Wer nach Frankreich fährt und keinen Ärger mit der Polizei haben möchte, weil er versehentlich in eine Umweltzone fährt, dem sei diese Seite ans Herz gelegt:


    Umweltplakette Crit'Air: Wann braucht ihr sie? - Mein Frankreich
    Frankreichs Umweltweltplakette Crit'Air ist seit April 2017 auch für Urlauber Pflicht. Hier gibt es Infos und den Link zum Bestellen.
    meinfrankreich.com

  • #2

    Hab ich schon mehrfach in Anspruch genommen. Funktioniert völlig problemlos. Es gibt sogar ein Tool um die Plankette an der Gabel anzubringen (fix it easy) sodass man diese nicht auf Bike kleben muss. ;)

  • #3

    ...und sie ist nicht wasserabweisend und löst sich gerne bei Regen auf. So geschehen am Windschild meiner AT. Ich wurde noch nie kontrolliert und viele Franzosen kennen das Ding garnicht. Natürlich wenn du an den richtigen Polizisten kommst, bist du 89,-€ los (so hat es auf FB gestanden...ob`s stimmt?)

    Ich fahre Anfang Sept. an die Cote über die Seealpen und komme an Grenoble wieder vorbei und habe das Teil nicht am Moped...werde berichten

  • #4

    Aktuell habe ich sie IM Moped :P

    Kann ich bei Bedarf ja vorzeigen.

    Allerdings, so die offizielle Version, muss man sie beim Parken auch dran haben. Hat in Grenoble aber noch nie einen gestört.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!