Forza 125 Notschlüsselschloss neu einbauen

  • #1

    Hallo und ein herzlichen gute Morgen.

    Bin hier neu und möchte mich deshalb hier kurz vorstellen.

    Seit 3 Wochen Besitzer einer 125er Forza aus dem Jahre 2021. Bin mit der Maschine zufrieden, da nur 4.000 km drauf.

    Leider habe ich das Licht über Nacht angelassen und die Batterie ist tiefentladen. Lange Rede, kurzer Sinn - ich hatte bei dem Kauf weder einen Notschlüssel noch eine ID-Karte bekommen (mein Verkäufer hatte diesen ebenfalls nicht erhalten). Nun stand ich da und habe für 50 Euros bei einem Händler einen Zubehörnotschlüssel bestellt. Dieser hat allerdings nun ein neues Notschlüsselschloss dabei.

    Hat jemand dieses schon mal getauscht und kann sagen, welche Verkleidung da abgehört? Bei YT finde ich da mal rein gar nichts.


    Danke schon mal im Voraus.

  • #2

    Hallo "Preston Garvey",

    hier kannst du sehen, wie ein Forza-Fahrer das gleiche Problem gelöst hat. Der hatte zwar eine Forza 300.

    Es wird aber keinen erheblichen Unterschied geben - so meine Vermutung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dort an dieser Forza ist der Notschlüssel ein schlichter Sechskant. Könnte man sich selbst basteln (s.Foto).


    Reinhard


  • #3

    Hallo Reinglas,


    danke erst mal für deine Antwort.

    Leider sind diese 6kanter schon magnetisch und individuell auf die Roller abgestimmt. Wegen dieser weit verbreiteten Vermutung hatte meinerseins den mir geliehenen 6kanter eines 350er Besitzers ruiniert. Bringt gar nichts, außer, daß er durchdreht und sich dann abreibt. Deshalb wird dieser auch nicht nachgemacht sondern als Zubehör gelistet - mit eben dem besagten einzubauenden Gegenstück zu dem 6kanter.

    Und da gibt es rein gar keine Beschreibung im Web. Werkstatttermine sind ja inzwischen gleichzusetzen mit Arzttermine. Abschleppen lassen würde mir also nur einen längeren Haldenaufenthalt bringen.

  • #4

    Problem heute a la McGyver gelöst.

    Nun jedoch, nach Batteriewechsel (Saito von Louis) leuchtet die Motorkontrolllampe auf. Was kann das denn nun wieder sein?

    Freue mich, wenn da einer ggf. mal die selbe Erfahrung nach Batteriewechsel hatte.


    LG von mir

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!