Handschuhe für wurstfinger

  • #1

    Hallo ich habe kurze dickere Finger Gr.10 .Und suche dafür Handschuhe .Möglichst Display schreib fähig ,um unterwegs das Navi zu bedienen . Ohne anzuhalten und die Handschuh auszuziehen. Von Held gibt es Handschuhe mit kürzeren Fingern aber nicht schreibfähig . Gibt es eine Möglichkeit solche Handschuhe schreibfähig zu machen ? Zum Beispiel einen Kupferfaden durch die Fingerkuppe des Handschuhs zu nähen . Oder gibt es was ähnliches ? Volker

  • #2

    1. Spezielle Touchscreen-Fäden: Es gibt spezielle Fäden, die leitfähige Eigenschaften haben und extra dafür entwickelt wurden, um Handschuhe Touchscreen-fähig zu machen. Diese Fäden bestehen oft aus Materialien wie Silber oder Kupfer.

    https://www.amazon.de/Adafruit-Stainless-Conductive-Thick-Thread/dp/B00SK8PM84/ref=sr_1_2?keywords=touchscreen+garn&qid=1691692139&sr=8-2


    2. Leitfähiger Stoff: Es gibt leitfähige Stoffe, die du an den Fingerkuppen deiner Handschuhe annähen kannst. Diese Stoffe ermöglichen es den Handschuhen, mit Touchscreens zu interagieren.


    3. Leitfähige Farbe: Es gibt spezielle leitfähige Farben, die auf die Fingerkuppen von Handschuhen aufgetragen werden können. Nachdem die Farbe getrocknet ist, sollten die Handschuhe mit den meisten Touchscreens funktionieren.

    https://de.rs-online.com/web/p/elektronik-schutzlacke/8352693



    Nach meiner eigenen Erfahrung bringt das alles nichts und man kommt immer besser, geeignete Handschuhe zu kaufen. Die haben aber seltsamerweise immer die Eigenschaft, daheim ganz prima zu funktionieren und verlieren unterwegs den Spaß an der Mitarbeit.

  • #3

    Das mit den fäden hab ich gestern auch gelesen . Und ich habe vor kurzem einen gaszug zelegt .da waren ganz dünne Edelstahldrähte drin . werde das mal probieren .

  • #4

    Hallo,

    jeder Touchscreen arbeitet kapazititv. Der Dipol-Charakter des Wassers wird dabei genutzt.

    Du kannst mit einer Banane oder einer Gurke das Ding benutzen. Ich probierte es mit einem Stück nassem Zellstoff und war dabei erfolgreich.

    Erfolglos war ich allerdings mit allen Gegeständen aus Metall, Plastik und Holz (Löffel, Messer, Drukknopf eines Kugelschreibers u.s.w.)

    Mein Finger waren ja fest mit dem Löffelstiel verbunden (elektr. leitend)

    Deshalb wirst du mit Silber- oder Kupferfädchen deinen Touchscreen nicht überzeugen können, doch einmal zu reagieren.

    Du wirst an diesem Touchscreen mit den "Zauberfädchen" nur die Oberfläch zerkratzen.

    Du möchtest während der Fahrt dein Navi bedienen. Ich finde es gut, dass du anhalten musst und den rechten Handschuh ausziehen musst.


    Ansonsten würde ich dir raten, die Zeigefingerspitze des rechten Handschuh's abzuschneiden. Die Fingerkuppe wird nicht erfrieren.


    Reinhard


    Nachtrag:

    Funktionsweise eines Touchscreen's https://www.genius-community.c…rt-ein-touchscreen-10677/

    Einmal editiert, zuletzt von reinglas ()

  • #5

    Hallo Volker,

    mein Garmin XT ist mit meinen Held Handschuhen kompatibel, die Beiden mögen sich. Einziger Nachteil ist die mangelnde Treffsicherheit aufgrund der Fingerbreite der Hanschuhe. Mit Handschuhgröße 1,5 :!: sollte es aber keine Probleme geben .;)

    Gruß Oscar

    Das Schönste an einer Geraden ist die Kurve danach

  • #6

    Bau Dir Stulpen an mit Griff-Heizung.


    Es grüßt ebenfalls Wurstfinger, ;)


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #7

    Ich hab die Lösung für mich gefunden : ich hab einen Stift mit einem Schreibgummi bekommen . Den bind ich neben dem Handy fest und kann damit schreiben . Sollte er mir aus der Hanschuhhand fallen hängt er noch am Moped . Der Gummi ist ca .6 mm gerundet und damit lassen sich schön die Buchtsaben treffen . Besser als mit Wurstfingern .Jetzt muß ich mir nur einen schönen Halter drehen mit einem Gummiring innen damit der Stifft nicht raus springt wenns mal rüttelt . volker

  • #8

    Bei diesen Bildschirmen durch an derer Oberfläche zu bedienen ... sind kapazitiv . Da reichen schon bei vielen derer einige Regentropfen aus um ungewollt zu steuern, kann heikel werden. Selbst erlebt und daher Navigation "im Ohr" durch Ansage unter dem Helm. Navi in Form vom Funk-Telefon im Helmfach der NC. Dort ist es auch sicher aufbewahrt und mit Anschluß am "Strom".

    Wie schön das so ein Fach dort ist wo bei anderen der Tank sitzt.

    Vom Funk-Telefon per Kabel zu den Ohren. Etwas fummelig doch eine hohe Funktionsstabilität.

    Ein Navigationsprogramm wie z.B. Calimoto darauf und sich die Landkarten auf das "Telefon" rauf laden ... auch ohne Funkverbindung zum Netz nur per GPS leiten lassen möglich.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    5 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!