Meine frage ich hab ein Honda NC 750 35 KW verbrauch und Geschwindigkeit.

  • #11

    welcher Test in MOTORRAD?

    Und was war das für ein Test in Frankreich?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #13

    Sehr schwer einzuordnen.

    Irgendein Test aus Frankreich, nicht übersetzt, keine Infos zu den Messungen usw.


    Zum Test in MOTORRAD, vollständig Heft 8/2014, S. 60ff.): Ja, die haben eine auf 48PS gedrosselte NC mit 53PS gemessen, also genau an der oberen Grenze der Messtoleranz. Die Auswirkung dieser einen gemessenen Abweichung nach oben auf die Höchstgeschwindigkeit kann man getrost vernachlässigen, denn die damals gemessene Höchstgeschwindigkeit liegt bei 168km/h und somit nur wenig über dem vom Hersteller angegebenen Wert von 162km/h.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #14

    Das ist in der Tat so und dient dem TS auch nur als grobe Orientierung. Mehr kann und soll es auch nicht sein.


    Wenn ich mit meiner ungedrosselten RC72 fahre, dann hängt der Spritverbrauch von meinem Fahrstil ab. Von bis.


    Und meine Vmax kenne ich auch nicht, bei 172 km/h ist mir die Lust vergangen. Ich werde es also nie herausfinden.


    Für mich persönlich sind diese Zahlen eine nette theoretische Spielerei ohne weitere Relevanz. (Für mich persönlich sind Fragen nach dem Fahrwerk, den Reifen, der Tourentauglichkeit, etc. Wichtiger)

  • #15

    Dass der Spritverbrauch mal nicht vom Fahrstil abhängt, ist auch nur schwer vorstellbar. ;)

    Wenn man so ein Motorrad ein paar Jahre fährt, fügt sich doch alles zusammen, Motor und Fahrwerk.

    Aber wir schweifen ab, Kees ging es ja um Geschwindigkeit und Verbrauch.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #16

    Da kann man wirklich nur auf den Test von MOTORRAD verweisen, andere Referenzen zu dem gedrosselten Motorrad haben wir nicht.

    tompeter hat die gedrosselte NC-S, die vermutlich ähnliche Ergebnisse liefern dürfte.

  • #17

    Er hat sie mit DCT, also machen wir es nicht noch komplizierter...

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #18

    Also, ich mach es mal komplizierter.


    Auf der Bahn hab ich bei Tacho 170km/h nicht mehr weiter aufgedreht. Mit Geduld wäre da wohl noch was gegangen, wenn auch nicht viel.


    Verbrauchsspanne zwischen 3 Liter ( ruhige Landstraßenfahrt mit Sozia und max.4,2 Liter ( Landstraße sportlich mit vielen Geschwindigkeitswechseln in Modus "S" mit zusätzlichen Fingerspielen links.

    Im Alltag, also Stadt, Land,Fluss ,äh Autobahnanteil mit max. 130km/h liegt die NC bei 3,4-3,7 Litern, wobei ich gerne auch mal kräftiger beschleunige, also kein Bummelmodus.

    Bin damit sehr zufrieden. Mein SH300i verbraucht bei gleichem Profil auch nicht weniger Sprit, hat aber nur 25 PS..

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!