• #11

    Mit den Kommunikationssystemen am Helm ist das so eine Sache...

    Ich dachte mir, wenn schon, dann richtig teuer! Dann habe ich etwas das alles kann am Helm - Denkste! Das Teil ist einfach nur grottenschlecht.
    https://www.cardosystems.com/de/shop/packtalk-edge/

    Das verbaute Radio ist schlichtweg nicht zu gebrauchen..., auch sonst - Finger weg von dem Teil!

    Vermutlich ist der Weg übers Smartphone der bessere - oder Du findest einen Hersteller der nicht nur tolle Werbebilder generieren kann.

  • #13

    Ich habe an meinem altem Helm auch das Lexin b4fm. Zum einen ist das kein DAB-Radio, sondern ein "normales" Radio. Zum anderen finde ich das Lexin an sich nicht schlecht, aber das Radio ist jetzt eher mau, was die Empfangsqualität angeht.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #14

    Wenn ich Infos über "Gott und die Welt" haben möchte mache ich das nach dem "Motorrad fahren". Kann dann für diese Aufgabe die Konzentration bündeln.

    Im-Ohr- Kopfhöhrer mit Kabel verbunden am Funktelefon und über Internet mit Spotify auch ohne Funkverbindung da ja die "Lieblingssongs" auf Funk-Stulle gespeichert.

    Habe eine Flatrate EU, kein Kosten-Hammer im nachhinein.


    Die meißten Radio-Sender sind eingekauft um Meinungen zu verbreiten. Differenzierungen erst nach Fahrt mit Ruhe.

    Bei Spotify weiss ich was mir gefällt und gibt ein gutes Gefühl für die Fahrt. So viele Musikstücke seit Jahren gespeichert... im Zufallsprinzip...

    Ah, ja von früher...

    Während der Fahrt mehr im "eigenen Saft" ist vertrauter. Danach kommt die Analyse vom neuen gesehen.

    So funktioniert es bei mir.

    Wir sind nur auf zwei Rädern in einer Spur unterwegs...


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #16

    Ich nutze das Lexin als Intercom in Verbindung mit einem weiteren Lexin und einem Audiophone.


    Die Qualität ist ok. Allerdings sind 200-400m Abstand die reale Sprechweite. Gekoppelt bleiben die Geräte auch bei etwas größeren Entfernungen. Im Vergleich zu dem Schubert C5 (irgendein Sena-Derivat) ist der Klang schlechter.
    Bluetooth-Musik geht, hat aber immer mal wieder Aussetzer von Millisekunden. Nicht schlimm, aber vorhanden.
    Die gleiche Kombination (gleiche App, gleiches Handy) mit dem Schubert läuft ohne Probleme.
    Radio habe ich kurz angetestet, fand es furchtbar vom Empfang und habe es nie wieder eingeschaltet.

    Kurz und gut: Es ist seinen Preis wert, mehr aber auch nicht.

  • #17

    Ich nutze das Lexin nur als Bluetooth-Headset für die Navigation (ab und an werde ich auch mal angerufen...). Musik oder Radio sind für mich nicht sinnvoll beim Fahren. Die Audioqualität ist ganz normal (das wird aber jeweils deutlich von den verbauten Helmlautsprechern bestimmt). Verbindung ist bisher nie abgebrochen. Einbindung in die Bedienung an meiner neuen Hornet ist völlig problemlos. Die Steuerung per Schalterkreuz am Lenker funktioniert. Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut. Vorher hatte ich ein Gerät von Sena, das mich völlig durch die komplizierte Bedienung genervt hat.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #20

    Das Kit ist für andere "devices". Der Klinkenstecker würde nicht an das Lexin passen. Sieht übrigens äußerlich exakt so aus wie das Lexinkit. Außer dem Stecker natürlich.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!