• #21

    Das stimmt mit dem Spalt unter der Sitzbank. Da habe ich mich auch wirklich gewundert. Der Rest ist aber sehr fein zusammen gebaut.


    Auch im Vergleich zur überarbeiteten 750er Integra. Das Fahrwerk ist deutlich aufgewertet. Eine Showa Upside Down Gabel ist schon was anderes, als eine Telegabel.

    Und ja, für eine Einscheibenbremse war die richtig gut. Aber trotzdem bremst die Forza besser. Ich wohne quasi im Berge & Kurvenparadies und quetsche das Fahrzeug schon gerne mal richtig aus.


    Und wie gesagt, nur weil ich die Integra so gemocht habe, habe ich meine Africa Twin wieder verkauft und bin zurück, zum „Moller“.


    Jeder muss natürlich auch für sich selbst entscheiden, ob einem solche Neuerungen den Aufpreis wert sind.


    Aber ein Urteil zum Vergleich kann man sich nur bilden, wenn man beide kennt, bzw. gefahren ist. Sonst ist es nur ein Papiervergleich.

    Ich hatte die CRF 1000 DCT für ca. 11.000km.

    Aber ich kann mir nicht anmaßen, zu urteilen, was die CRF 1000 DCT besser oder schlechter kann als die Nachfolgerin CRF 1100 DCT. Warum? Ich kenne nur eins der Motorräder aus eigener Erfahrung. Das andere nur vom Papier. Ich hätte mir die 1100er mindestens für eine richtige Tagestour ausleihen müssen, um beide vergleichen zu können.

    Hab ich nicht, also kann ich auch kein Urteil dazu haben. Nur Vermutung.


    Ich habe jetzt die dritte DCT Honda. Aber es gibt Leute die mir erklären wollen, dass das nichts taugt. Ohne es je gefahren zu sein.

    Kennt wahrscheinlich jeder DCT Fahrer…

    Das gleiche bei meinem Elektroauto. Da wird mir auch gerne etwas dazu erklärt von Leuten, die noch nicht einen Meter in einem E-Auto gefahren sind.

    Das geht mir dann persönlich zu sehr in Richtung Stammtischwissen.

    Aber ich habe mich daran gewöhnt, da ich ja gerne „ungewöhnliche“ Fahrzeuge fahre.



    P.s.: Verbrauch Forza beim mix aus Pendeln zur Arbeit, Schwarzwald & Vogesen = 3,8L

    Das finde ich top, da ich eigentlich immer flott unterwegs bin.


    Wie auch immer, solange jeder mit seinem Bike happy ist, ist doch alles fein 😉

    Da hier im Forum zu Forza 750 Themen so gut wie nichts los ist, dachte ich mir, wären die 2024 Modelle ein frisches Thema.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

    4 Mal editiert, zuletzt von Freiburg Rocker ()

  • #22

    nicht falsch verstehe, bei vielen Dingen bin ich nah bei dir - ich bewerte lediglich zwei Modelle die unmittelbar aufeinander folgten und daher etwas näher in Sachen performance sind


    ansonsten gut, dass du mal etwas Leben in den Forza750er Bereich gebracht hast :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!