TomTom Rider 500

  • #1

    Hallo und einen schönen Abend, habe heute meinen neuen Rider 500 bekommen. Bis auf die Verbindung mit dem Handy funktioniert er. Im WLAN funktionieren die Traffic Dienste, aber mit dem IPhone nicht. Alles probiert, alles neu aufgesetzt keine Chance. Habe mit einem Freund gesprochen bei dem geht es auch nicht. Der hat seit 3 Monaten ein Supportticket bei TomTom die schreiben ihm zwar jede Woche aber nur das sie im Moment keine Lösung haben…..das kann doch nicht sein! Weiß jemand von euch Rat?….

    ,

  • #2

    Nutze dein IPhone als Hotspot und verbinde den Rider 500 über WLan mit deinem Handy. Dann funktioniert es.


    Beim IPhone - Einstellungen - Persönlicher Hotspot - Zugriff für andere erlauben - WLAN-Passwort vergeben - Fertig


    So mache ich es. Datentransfair ist minimal.

  • #3

    Habe ich auch probiert. Funktioniert nach dem einrichten, nachdem der Rider einmal abgeschaltet war gehts wieder nicht.“das iPhone ist nicht in

    Reichweite“ obwohl es daneben liegt. Alles zurück gesetzt und neu eingerichtet das selbe Spiel. Einmal Verbindung unterbrochen „das iPhone ist nicht in Reichweite“……

  • #4

    Hallo,


    ich verbinde meinen Rider 500 auch mit dem Hotspot meines Smartphones. Probleme gibt es dabei nicht. Ich habe aber auch ein Smartphone von Samsung mit Android BS.

    Zuhause verbindet sich der Rider beim Einschalten automatisch mit dem heimischen WLAN. Wenn ich losfahre springt der Rider automatisch um auf den Hotspot vom Smartphone.


    Lorenz

  • #5

    Bei mir geht es auch ohne Probleme und die Verbindung wird gehalten. (IPhone)

  • #7

    Hallo,


    .......ich glabe ich hab's. Wenn das iPhone mit WLAN, z.B. zu Hause, verbunden ist wird die Internetverbindung über den persönlichen Hotspot unterbrochen. Daher findet das Navi das iPhone nicht mehr. Außerhalb der WLAN Reichweite findet das Navi das iPhone wieder und man kann sich verbinden. Ein richtiger Test mit Motorrad steht noch aus, aber ich denke jetzt funktioniert es.

    Danke an Motoboy und Lorenz, ihr habt mich motiviert weiterzumachen.

    Noch einen schönen Tag.

  • #8

    Hallo,


    ich glaube, das Navi verbindet sich automatisch mit dem stärksten WLAN-Netz, mit dem eine Koppelung eingerichtet ist. Das heimische WLAN ist stärker als das Hotspot-Netz des Handys.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!