Beiträge von Helmut aus Wien

    Kettenspray S100 kurzer Sprühhalm, Komme nicht ganz bis zur Kette, fett geht viel vorbei und zum Teil auf das Hinterrad, habe ich aber zum Teil mit Karton abgedeckt......vielleicht bin ich auch nur zu ungeschickt.......

    Hauptständer ja

    Morgen kommt mein Sohn und dann probieren wir es nochmals

    Hallo Zusammen,


    ich wollte Heute meine Kette schmieren......habs nicht geschafft. Man kommt nicht richtig dazu und mit viel Mühe schnmiert man den Hinterreifen gleich mit. Bei meiner NC 2014 und der Africa Twin ging das problemlos. Kann mir wer einen Tip geben wie man das schmieren am besten macht oder soll ich einen Öler montieren lassen? Bin echt enttäuscht von Honda. Die können ja nicht davon ausgehen das jeder eine Hebebühne zu Hause hat!


    Lieb Grüße aus Wien


    Helmut

    Hallo,


    ich hab bei Givi eine Halterung gesehen die mir gut gefallen würde. Bin mir nur nicht sicher ob dadurch die Sicht aufs Display beeinträchtigt wird. Hat jemand schon Erfahrung damit? Ist bei Louis erhältlich, STTR40SM




    Laut Louis für die NC 750 X geeignet. Gefällt mir besser als die RAM Montage weil der TomTom Teil nicht so leicht abgenommen werden kann.


    Helmut

    Hallo,


    .......ich glabe ich hab's. Wenn das iPhone mit WLAN, z.B. zu Hause, verbunden ist wird die Internetverbindung über den persönlichen Hotspot unterbrochen. Daher findet das Navi das iPhone nicht mehr. Außerhalb der WLAN Reichweite findet das Navi das iPhone wieder und man kann sich verbinden. Ein richtiger Test mit Motorrad steht noch aus, aber ich denke jetzt funktioniert es.

    Danke an Motoboy und Lorenz, ihr habt mich motiviert weiterzumachen.

    Noch einen schönen Tag.

    Habe ich auch probiert. Funktioniert nach dem einrichten, nachdem der Rider einmal abgeschaltet war gehts wieder nicht.“das iPhone ist nicht in

    Reichweite“ obwohl es daneben liegt. Alles zurück gesetzt und neu eingerichtet das selbe Spiel. Einmal Verbindung unterbrochen „das iPhone ist nicht in Reichweite“……

    Hallo und einen schönen Abend, habe heute meinen neuen Rider 500 bekommen. Bis auf die Verbindung mit dem Handy funktioniert er. Im WLAN funktionieren die Traffic Dienste, aber mit dem IPhone nicht. Alles probiert, alles neu aufgesetzt keine Chance. Habe mit einem Freund gesprochen bei dem geht es auch nicht. Der hat seit 3 Monaten ein Supportticket bei TomTom die schreiben ihm zwar jede Woche aber nur das sie im Moment keine Lösung haben…..das kann doch nicht sein! Weiß jemand von euch Rat?….

    ,

    Hallo, ich möchte meinen Rider am Lenker meiner NC 750 X Bj. 2023 mittels RAM montieren. Wo am besten? Die Sicht zum Display soll aber voll erhalten bleiben. Wenn möglich mit Foto. Mein Händler meinte ganz unten an der Lenkerbefestigung…..? Glaube aber nicht so recht ,daß das der beste Platz ist. Bitte um Eure Erfahrungen.

    Hallo und Danke für die rege Diskussion. Bin Heute mit der 2021 Probegefahren, habe nach 15 Minuten abgebrochen. Die Ergonomie passt überhaupt nicht. Schmerzen im Steiß und Rücken. Der Abstand Fußrasten und Sitzbank ist zu gering und die Fußrasten sind zu weit hinten. Eine längere Tour ist unter diesen Umständen nicht vorstellbar. Ob man das mit Aufpolsterung, Lenkererhöhung in den Griff bekommt bin ich mir nicht sicher. Abgesehen von diesen Problem wäre die NC genau das was ich mir wünsche. Nicht zu stark aber doch flott und leicht im Handling. Von der Ergonomie passen Versys 650 oder die Tracer 9 oder auch die GS 700 besser, aber die haben halt kein DCT. Vielleicht gibt es ja einen unter Euch der selbe Problem hatte.und der eine praktikable Lösung weiß. Wenn ich die Sitzposition in den Griff bekomme ist mein nächstes Motorrad eine NC 750 X.


    Liebe Grüße aus Wien