Beiträge von Helmut aus Wien

    Hallo, ich möchte meinen Rider am Lenker meiner NC 750 X Bj. 2023 mittels RAM montieren. Wo am besten? Die Sicht zum Display soll aber voll erhalten bleiben. Wenn möglich mit Foto. Mein Händler meinte ganz unten an der Lenkerbefestigung…..? Glaube aber nicht so recht ,daß das der beste Platz ist. Bitte um Eure Erfahrungen.

    Hallo und Danke für die rege Diskussion. Bin Heute mit der 2021 Probegefahren, habe nach 15 Minuten abgebrochen. Die Ergonomie passt überhaupt nicht. Schmerzen im Steiß und Rücken. Der Abstand Fußrasten und Sitzbank ist zu gering und die Fußrasten sind zu weit hinten. Eine längere Tour ist unter diesen Umständen nicht vorstellbar. Ob man das mit Aufpolsterung, Lenkererhöhung in den Griff bekommt bin ich mir nicht sicher. Abgesehen von diesen Problem wäre die NC genau das was ich mir wünsche. Nicht zu stark aber doch flott und leicht im Handling. Von der Ergonomie passen Versys 650 oder die Tracer 9 oder auch die GS 700 besser, aber die haben halt kein DCT. Vielleicht gibt es ja einen unter Euch der selbe Problem hatte.und der eine praktikable Lösung weiß. Wenn ich die Sitzposition in den Griff bekomme ist mein nächstes Motorrad eine NC 750 X.


    Liebe Grüße aus Wien

    Liebe Bikerkollegen, gibt es und ich gehe davon aus unter Euch Biker mit einer Größe von 185cm oder höher die mit einer NC 750 X 2021 fahren? Wenn ja bitte um Eure Erfahrungen. Ich hab so im Hinterkopf das mir die Sitzhöhe 800mm doch etwas zu niedrig sein könnte. Speziell bei längeren Touren. ………..werde Probefahren aber da sind längere Touren nicht wirklich möglich. Bitte um Eure Erfahrungen 😎

    Hallo Zusammen,


    ich bin Helmut aus Wien und fahre derzeit eine Africa Twin BJ 2016. Bin damit schon 36.000km unterwegs gewesen. Aber da ich nicht mehr der jüngste bin und mir beim auf/absteigen auf die AT schon ein bisschen schwer tue denke ich daran auf die NC zu wechseln. War schon in früheren Jahren mit einer NC unterwegs und war bis auf Beschwerden mit der Gashand immer OK. Auch ca. 30.000km.Die neue NC ist etwas tiefer als die Alte, war schon Probesitzen Auf und absteigen ein Traum :) Ich bin 186 cm groß. Meine Frage an Euch, erstens: gibts jemanden der so wie ich es vorhaben einer doppelt so starken Maschine auf die NC umgestiegen ist? Wenn ja bitte um deine Erfahrungen. Zweitens: Größe 186 cm passt die NC 2021 noch oder zu klein? Bin mir nach den Probesitzen nicht sicher. Fahren muss ich erst, aber da kann man ja auch nicht wirklich km machen.Brauch die NC für Stadtfahrten, die ich derzeit mit der AT nicht mache und für längere Touren in A, SLO, HR, und I. Eventuell auch Griechenland. Fahre meistens allein. Bin schon auf Eure Erfahrungen gespannt.


    Liebe Grüße aus Wien


    Helmut:)