Das meinte ich ja auch.
Die NC mit DCT ist keine Rakete, das Beschleunigen geht nur viel entspannter vonstatten.
Einfach durchziehen und feddich.
Wenn du da niemanden neben dir hat, der erst bei Grün einkuppelt und knapp über Standgas einkuppelt, dann bist du mit der NC halt schon einen Gang weiter .
Und mal ehrlich. Von denen, die nicht wissen, wie man optimal von der Ampel wegkommt kenne ich so einige...sowohl auf dem Bock als auch in der Dose...und die wollten es eigentlich wirklich...haben den Motor abgewürgt oder beim Auto sinnlos möglichen Vortrieb in nutzlosen Reifenabrieb verwandelt...
Bei den etwas älteren Motorrädern mit höherer Leistung und ohne rettende Elektronik manchmal sogar verständlich.
Habe mich nach der Winterpause auch mal ziemlich erschrocken, als ich mit der F800ST nur schnell einfädeln wollte und plötzlich das Vorderrad beim Anfahren in die Luft ging. Danach habe auch ich lieber dir ersten Meter "hergegeben"...