So nun bin ich gerade zurück von der ersten kleinen Tour. 200km durch den Odenwald , absolut ermüdungsfrei auch für die Sozia.
Meine Manuela sitzt besser als wie bei der KS hinten drauf, sie ist begeistert, vor allem vom sanften Charakter der X. Der Soziussitz ist passend auch für längere Touren noch bequem. Entspannte Körperhaltung vor allem der Kniewinkel hat meiner Frau gut getan. Sie freut sich, das sie nicht nur mit dem Oberkörper sondern auch schon auf Höhe der Hüfte dicht an mich anschmiegen kann ohne das die Helme an einander stoßen. Auch war sie begeistert das sie trotz der kühlen Temperaturen nicht auskühlte, da sie sehr wenig Zugluft abbekommt.
Auch ich bin sehr zufrieden vom Fahrverhalten der X. Obwohl die Straßen an vielen Bereichen kalt und nass waren musste ich keinerlei Vorderradrutscher korrigieren.
Das bike ist absolut zielgenau mit der BT023 Bereifung. Handlichkeit und Geradeauslauf beides vorzüglich abgestimmt.
Der Motor lässt sich sehr schön untertourig fahren Feeling bei 2000Touren wie ein Einzylinder. So braucht man beim gemütlichen Fahren ab 40km/h eigentlich nur den 5ten. :icon-wink: Den "Powermodus" vermisst man selten denn aus dem 4ten kann man gut rausbeschleunigen, nur in den niedrigeren Gängen kommt sehr schnell der Begrenzer.
Auch sehr flott bewegt ergeben sich erstaunlich geringe Lastwechsel, nur wirklich schnell ist die X nicht. Vor dem Überholen muss man Entfernungen und Geschwindigkeiten schon sehr genau abschätzen.
Alles in allem ist die X ein erfreuliches Motorrad das nicht zum Rasen verleitet aber dennoch sehr zügig bewegt werden kann. Auch beim scharfen Anbremsen bleibt alles im grünen Bereich, das bike ist äußerst easy zu händeln und sehr bequem. Es macht einfach Lust auf lange stressfreie Strecken und das die Tankanzeige wirklich nur langsam abnimmt ist zudem sehr erfreulich. Gescheppert hat übrigens auch nichts, selbst bei schlechtestem Belag.