Honda NC700s Bremsflüssigkeit

  • #1

    Servus,

    dachte heute Wechsel ich mal ÖL und die Bremsflüssigkeit bei meinem Motorrad (Honda NC700s RC61 2012-2013 22t km gelaufen) irgendwann muss man es ja mal lernen 😅

    Also Öl Wechsel kein Problem Filter auch nicht passt alles.

    Bei der Bremsflüssigkeit bei der Vorderratbremse bin ich auf ein Problem gestoßen dort gibt es 2 Entlüftungsnippel, dachte mir jetzt nicht viel dabei und hab wie im Video über die obere entlüftet hat auch alles geklappt und die neue ist nun drinnen und bremst vernünftig nur meine Frage ist wozu ist dieser untere / 2te nippel ? Hab mal aufgemacht kam nicht wirklich was beim entlüften also wieder zu und weiter gehts.

    danke schon mal !

  • #2

    Deine 700er hat noch eine Kombibremse (CBS) .

    Der 2. Entlüftungsnippel am vorderen Bremssattel hängt mit der hinteren Bremspumpe zusammen.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3

    Hallo Jona 2001,

    der Bremssattel vorne hat 3 Bremskolben. Beim betätigen des vorderen Bremshebels am Lenker, werden nur die Kolben oben und unten gedrückt, der mittlere Kolben kommt hinzu, wenn man gleichzeitig die hintere Bremse betätigt. Der mittlere Kolben ist also am hinteren Bremssystem angeschlossen und kann auch nur damit entlüftet werden.


    Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!