Trip zur slowenischen Adria

  • #1

    Halo Gemeinde,


    nach meiner letztjährlichen Nordalpentour soll´s dieses mal etwas weiter gehen...


    In der kommenden Himmelfahtswoche plane ich einen mehrtägigen Trip zur slowenischen Adriaküste.

    Grenzüberfahrten zu A ist Braunau und von A zu SI ist Bad Vellach, mehr ist noch nicht geplant. Hochalpen fällt aus, da viele Pässe noch gesperrt.

    Übernachtungen werden evtl. spontan getätigt via Booking App...


    und da schon meine erste Frage: hat wer Erfahrungen mit Booking in der Slowakei gemacht? Lasst mal hören, positiv wie negativ. Dabei gehts um die spontane Vorortsuche.


    Gern sind auch Mitreisende erwünscht :) , also wer Interesse hat darf sich gern melden.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

    2 Mal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • #2

    Slowakei oder Slowenien?

    Slowakei kenn ich nicht, waren schon ein paar mal für jeweils 10 Tage in Slowenien. Herrliches Land, nette und hilfsbereite Menschen.

    Piran sehenswert.

    Hotels immer spontan angefahren und nach einem Zimmer gefragt. Fast immer ein Zimmer bekommen, wenn nicht, hat man uns ein anderes Hotel empfohlen, meistens sogar dort angerufen und nach einem Zimmer gefragt.

    Wir haben meistens auf Campingplätzen geschlafen. Diese sind recht günstig und nicht überlaufen. Die beiden besten sind der bei der Napoleon Brücke bei Kobarid und der Pivka Jama in Postojna bei der Höhle.

    Unbedingt Socatal bereisen! Auch Mangart. Das schöne an Slowenien ist, morgens kannst in den Bergen rumfahren, Nachmittags im Meer baden gehen. Kleines Land, alles recht schnell zu erreichen. Der Osten des Landes ist nicht so schön und sehr warm.


    Gruß, Robert

    CRF1000L, Tricolor, DCT mit allem
    Gutbrod 1050 pur

  • #3

    Slowenien... Sorry für das falsche Länderkürzel.

    Klingt schonmal alles gut. Camping fällt aus.

    1. keine Campingausrüstung und 2. es ist erst Mitte Mai.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #4

    Hallo!

    Es gibt auch überall Tourist Informationen, da zu fragen lohnt sich immer, weil die haben oft kleine private Unterkünfte wo du dein Bike auch gut unterbringen kannst. Vor allem wenn es nicht in der ersten Reihe sein muss, sondern ein paar Meter von den Hotspots weg sind um diese Zeit leicht passende Unterkünfte zu finden. Ich habe oft mit Booking com gesucht und dann privat bessere, preislich leistbare und angenehme Unterkünfte gefunden. Ich bin aber immer mit 5-6 Motorräder unterwegs gewesen, kein Problem mit den Unterkünften!


    Es hat aber auch der Osten seinen Reiz, schöne Weinberge, hügelig und immer gschmackige Restaurants.


    Wünsche dir eine schöne Reise!

    Gruß RP Christof

    Gruß

    RP Christof


    bis 2022 - Harley Davidson Road King Bj 1996

    ab 2022 - Honda NC 750 x RH09 ab 2022

  • #5

    Slowenien und Motorrad. Seit 1981 (damals noch ein Teil von Jugoslawien) war ich immer mal wieder dort. Nie schlechte Erfahrungen gemacht, meist sehr freundlich empfangen worden, je weiter weg von den großen Touristenpunkten umso besser und preisgünstiger. In den letzten 10 Jahren allerdings nur noch Tagestouren von Österreich aus, da in der Tourgruppe abgestimmt wurde, dass es einen zentralen Übernachtungspunkt gibt. Trotzdem immer wieder sehr schöne kleine Straßen gefunden mit wenig Verkehr in schönen Landschaften.

    Viel Spaß


    Ewald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!