in einem anderen Forum gelesen

  • #21


    Vielleicht hat er sich schätzen lassen und glaubt nun, dass sich die Investition in vernünftige Klamotten nicht rechnet. :mrgreen:



    Vergiss deine Bemühungen, der ist beratungsresistent! :hand: :whistle:

  • #22

    Schätzen lassen hin oder her... :roll: ,
    ich finde halt, es soll jeder im gesetzlichen Rahmen so unterwegs sein dürfen, wie es ihm angenehm ist, ohne dauernd Rechenschaft ablegen zu müssen und ohne dass andauernd nach gesetzlicher Verschärfung gerufen wird, nur weil gerade wieder irgendwer die „Schutzkleidung“ für sich entdeckt hat.
    Wann habe ich den Raucher Wossi jemals von seiner Sucht abzubringen versucht?
    Vielleicht hat er ja seinen Körper auch schätzen lassen und für minderwertig befunden, oder warum vergiftet er ihn Tag für Tag ein Stück mehr?
    Habe ich jemals verlangt, dass das Rauchen per Gesetz unter Strafe gestellt wird?
    Er wird seine Suchtbefriedigung als seine persönliche Freiheit und Willensentscheidung ansehen.
    Ist er da nicht mindestens genauso dumm wie ich, wo doch auf jeder Packung auf die Gefährlichkeit von Zigaretten hingewiesen wird... <---- :scared-shocked: ?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #23


    Versuch mal das: http://www.revzilla.com/motorc…rsorex-pro-shape-pants-e1
    und das: http://www.revzilla.com/motorc…stars-s-mx-1-riding-shoes


    Wenn du eine gute Lederjacke (zB Held, Dainese) mit zertifizierten Schützer hast plus kurze zertifizierte Handschuhe und die 2 Beispiele oben bist du ganz gut abgedeckt (nicht top aber ok) und merkst genau 0 Unterschied zu normaler Strassenkleidung. Die Soft-Shape Schützer werden extrem weich wenn sie Körpertemperatur haben und fühlen sich wie eine zweite Haut an und die A-Star Schuhe sind bequemer wie so mancher normaler Schuh. :)

  • #24


    Der Vergleich ist nicht abwegig (sage ich als jemand der vor 12 Wochen die letzte Zigarette geraucht hat).
    Ich habe die Warnhinweise auf den Schachteln in der Regel mit einem gewissen Schmunzeln zur Kenntnis genommen und mich 'nen Sch...dreck darum gekümmert dass die Allgemeinheit ggf. für meine Raucherkrankheiten einstehen muss (glücklicherweise hatte ich nach meiner letzten gut 20-jährigen Abstinenz in den letzten zwei Jahren nicht so viel geraucht, dass irgendwelche Krankheiten aufgetreten sind).
    Ich ertappe mich in letzter Zeit immer mehr dass ich Motorradfahrer ohne Schutzkleidung zwar mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis nehme, aber dann doch denke "ist deren Sache".
    Ich habe da keinen missionarischen Bekehrungseifer (mehr).
    Im Gegenzug erwarte ich aber auch, dass ich mit meiner Leuchtweste akzeptiert werde :mrgreen:

  • #25


    Niemals!!! :lol: ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!