Licht für den Frunk und anderswo

  • #1

    Hier meine Idee zum Licht fürs schwarze dunkle Loch.
    Hatte bisher noch nichts gefunden daher kam mit die spontane Idee dieser Umsetzung.
    Eine über USB C aufladbare Akkulampe mit Magnet und Flaschenöffner-Karabiner hatte ich noch liegen.
    Ein wenig überlegt wo die am besten untergebracht werden kann, also landete sie im Frunk-Deckel oben rechts ( in Fahrtrichtung ).
    Unterlegscheibe eingeklebt und schon hat die Lampe dauerhaft ihren Platz gefunden, kann bei Bedarf super schnell herausgenommen werden.
    Lampe kostet je nach menge bei AliExpress ab 5,-€, wiegt 35 gramm
    Fotos bei Dunkelheit kommen später.

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

    Einmal editiert, zuletzt von Draht ()

  • #2

    Wenn du es perfektionieren willst dann bau eine Automatik ein. Deckel auf leuchtet, Deckel zu geht automatisch aus, via Taster oder Reedschalter. :P


    Aber ehrlich, ich fahre selten nachts und muß im dunkeln da drinn rum wühlen und wenn doch dann tuts das Lämpchen vom Smartphone auch mal. 8)


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #3

    Ich finde die Beleuchtung sinnvoll. Spätestens ab September ist es zum Start in der Früh und bei der Ankunft zuhause doch meistens noch oder schon wieder dunkel. Ich habe darum immer eine Stirnlampe im Gepäckfach. :)


    Paul

  • #4

    Hallo Paul,

    wie willst du denn deine Stirnlampe im dunklem Kofferraum finden ? :)
    Reinhard

  • #6

    So nun Fotos im fast Dunkeln, Belichtungs Einstellungen gleich, deswegen auch übersteuert.
    Hände frei beim suchen, blendet nicht und die Lampe ist immer an einem festen Ort !
    ohne

    mit Leuchte

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #7

    Die LED Leuchte gibt es hier bei Aliexpress z.Z. für rund 4,-€ allerdings mit 2 Monate Lieferzeit, bei größeren Stückzahlen wird schneller geliefert.
    Eine Änderung kommt noch, werde statt der Unterlegscheibe Magnete in den Deckel kleben damit die Leuchte fester sitzt.

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!