Welchen Kofferträger für org. Brücke

  • #1

    Hallo


    Ich bin für die nc750x rc72 meiner Frau auf der Suche nach einem passenden Kofferträger System, welches mit der originalen Gepäckbrücke montiert werden kann.


    Hepco&Becker schließt das auf seiner Seite aus.

    Hab mir dann den EVO von SW bestellt da ich nirgends den Ausschluss gefunden habe

    Passt leider nicht...


    Am liebsten wäre ihr ein System an dem sie Alu Koffer z.b. von bagtecs also universelle anbauen kann. Sie würde sich aber auch mit Hartschale zufrieden geben.


    Sollte halt kein vermögen kosten wie das Originale Koffersets.



    Danke im voraus

  • #4

    Hab an meinen Originalträger die Shad Universalplatte angeschraubt. Irgendwie bekommt man die immer passend ohne den Originalträger zu modifizieren. Und wenn nicht werden sie passend gemacht ;)

  • #5

    Das ist der universal Träger von Motea.

    Sieht anders aus als auf der Website.

    Wie man sie hängen die Koffer noch nach unten, das wird allerdings noch eingerichtet wenn sich meine frisch operierte Hand gebessert hat.


    Ich musste ein paar eigene Schrauben verwenden, da manche zu kurz oder zu lang waren.

    Der Träger sitzt schon jetzt sehr stabil am Motorrad. Ich werde trotzdem noch eine Streber auch Flachrohr zur versteifung am hinteren Ende hinter dem Kennzeichenhalter anbringen.


    Da der rechte Koffer evtl zu nahe am Auspuff hängt, habe ich noch eine Hitzeschutzfolie zum aufkleben (10€) besorgt.

    Der Träger lässt sich allerdings auch höher, niedriger, weiter vorne oder hinten einrichten.

    In meinem Fall lässt sich der Sozius Sitz aufgrund der schlecht erreichbaren Fußrasten nicht nutzen. Meine Frau würde allerdings auch nie jemanden mitnehmen. Daher ist es für uns egal.

    Wie gesagt lässt sich das System auch noch weiter hinten anbringen und somit auch Platz für den Sozius bieten.


    Hab es eher in Eile angebaut, da meine Operation an nächsten Tag war und ich sicher gehen wollte, dass ich den Träger überhaupt nutzen kann.

    Deshalb ist er noch schief.


    Kann wenn es fertig ist weitere Bilder machen.


    Das Kofferset inkl. Träger hat direkt bei Motea 320€ gekostet. Allerdings als B-Ware / Kundenrückläufer. Hat aber weder Kratzer noch Beulen oder sonstiges. Normalerweise war er je nach Tagesrabatt bei ca 480€.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!