Motorradfahrer werden übersehen. Man kann sich natürlich zu recht darüber aufregen das es passiert, aber wie wir ja schon in der Fahrschule lernen kann man sich von "im Recht sein" später nix kaufen.
Wenn ein motorradfahrender Mensch sich mit einer zusätzlichen Leuchte am Helm sicherer fühlt (was prozentuell wahrscheinlich ist) dann sollte man besser keine Community um Meinungen fragen sondern es einfach machen. Und später bei der Polizei um Verzeihung bitten falls es da Exemplare gibt die nichts wichtigeres zu tun finden. Was sollen sie denn machen, Dir die Weiterfahrt untersagen? Wird nicht stattfinden. Und das man für höhere Sichtbarkeit wirklich eine Strafe bekommt will ich sehen, allein dafür ist der Versuch es wert.
-
-
-
-
-
#23 Motorradfahrer werden übersehen. Man kann sich natürlich zu recht darüber aufregen das es passiert, aber wie wir ja schon in der Fahrschule lernen kann man sich von "im Recht sein" später nix kaufen.
Wenn ein motorradfahrender Mensch sich mit einer zusätzlichen Leuchte am Helm sicherer fühlt (was prozentuell wahrscheinlich ist) dann sollte man besser keine Community um Meinungen fragen sondern es einfach machen. Und später bei der Polizei um Verzeihung bitten falls es da Exemplare gibt die nichts wichtigeres zu tun finden. Was sollen sie denn machen, Dir die Weiterfahrt untersagen? Wird nicht stattfinden. Und das man für höhere Sichtbarkeit wirklich eine Strafe bekommt will ich sehen, allein dafür ist der Versuch es wert.Leocycle,
du hast leider vollkommen recht was die Tatsache betrifft, dass Motorradfahrer übersehen werden. Ich hab das in meiner einspurigen Karriere leider bisher 4x am eigenen Leib erleben dürfen. Drei mal tagsüber und einmal in der Nacht - jedes Mal hat mich der Unfallgegner einfach übersehen, ausgeblendet... oder was auch immer. Kein Licht, keine Warnweste, keine Hupe der Welt haben mir dabei geholfen sichtbarer/ bemerkbarer zu sein!
Die Aussagen der Unfallgegner waren immer gleich: ... erst bemerkt als es krachte..., .... war auf einmal da...., usw!
Das ist leider eine Tatsache der wir als Motorradfahrer ins Auge blicken müssen - die einzige wirklich wirkungsvolle Gegenmaßnahme wäre einfach nicht mehr Motorrad zu fahren - dann kannst auch nimmer übersehen werden.
So bleibt uns einfach nur den 6.Sinn zu trainieren, stets aufmerksam sein, nie darauf verlassen dass eh alle Sicherheits und Sichtbarkeitsparameter auf "On" sind und immer Spaß dabei haben um entspannt zu bleiben.
Und bez Meinungen in der Community - klar, wer seinen Stein (Lamperl) der Weisen gegen Wiener Schmäh ned verteidigen kann zieht sich halt ins Schmollwinkerl zurück, jedem das Seine mit oder ohne.
LG aus Wien
Georg
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!