Neue Parkplatzgebührenordnung

  • #31


    Das ist zwar richtig, der Senat hat das so beschlossen, aber die GdP und die Polizisten selber haben schon gesagt, so lange keine Gefährdung oder Platzmangel besteht, werden sie das nicht durchsetzen, sie haben wichtigeres zu tun. (Zitat)

    Ich hab beruflich oft mit der Polizei zu tun, und da ich ja Motorradfahrer bin, und auch auf Gehwegen in Berlin parke, frage ich da öfter nach, da kam immer dieser oder ein ähnlicher Spruch.

    Bei mir vor der Firma ist das so aufgebaut: Gehweg, Radweg, 1,5 Meter wieder Fläche die aussieht wie Gehweg aber unterbrochen von Bauminseln, und dann die Fahrbahn, und auf diesem zweiten "Gehweg" stehen im Sommer hier mind. 20 Bikes und Roller, und keinen interessiert es, weil sie weder Fussgängern noch Radfahrern Platz weg nehmen, und so aufgebaute Gehwege gibts in Berlin weiß Gott überall, und wenn nicht, dann halt eine Parklücke geschnappt, am besten da wo parken kostet, denn da gibts ja die neue Regel, für Einspurige kostet das in Berlin nichts mehr.

  • #33

    In Hamburg darf mit dem PKW nicht mehr quer geparkt werden.

    Ist doch Toll wenn jedes Dorf seine eigen Regeln hat. Das tariert das Gehirn und bringt Geld in die Kassen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #34

    Stimmt man muss aber auch nicht alles Lesen.

    Oder habe ich die Forumsregen nicht verstanden?

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!