NC750S vs NC750X - Wofür entscheiden?

  • #11

    ich hab ne 700S von 2014 mit jetzt 83 T km und ne 750X von 2015 mit 15 T km. Beide gebraucht gekauft und für Langstrecken tauglich. Die 5 mm höhere X mit dem breiteren Lenker ist besser für Schotter- und Feldwege. Die 700S ist jetzt mein Wintermoped wenn Salz auf der Straße liegt. Die Original Sitzbank der 750X ist auf langen Stercken unbequem. Auf der 700S ist eine Zubehör Sitzbank, die viel bequemer ist. Jetzt tausche ich im Herbst die Sitzbank aus.

    Leider ist die Herstellerfahne an der Zubehör Sitzbank abgerissen, ich kann dir also nicht sagen, wer die hergestellt hat.

    Der Sportauspuff der 700S war mir zu laut und ich hab einen Original Auspuff auf ebay gekauft - viel besser!

  • #12

    Ich habe mich vor kurzem von meiner V-Strom 650XT getrennt und bin auf die NC750s umgestiegen. War mit der Kopflastigkeit und dem Handling nicht wirklich glücklich und vermisste meine SV650. Jetzt ist es die NC geworden, wirkt etwas erwachsener als die SV, auch hat mich das DCT interessiert. Nach 500 Kilometer bereue ich den Wechsel nicht, fühle mich einfach wohler mit dem Naked Bike. Die X bin ich noch nicht gefahren, momentan auch kein Bedarf. Nun möchte ich die Saison genießen, auch eine Reise in meine alte Heimat, die Pfalz, ist geplant. Von dort mit Schwager in die Vogesen. Muss nun schauen, wie ich mein Urlaubsgepäck unterbringe. Zurzeit bin ich am Suchen, was passen könnte zu einem vernünftigen Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von redburger ()

  • #13

    Wo ein Unterbodenschutz angeboten wird um den Kat beim Sturz zu schützen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #14

    Für mich war von vornherein klar, dass es eine S werden musste. Auch, weil ich sie einfach schöner finde...


    Bedingt durch meine kurzen Gehilfen komme ich sicher auf den Boden und sitze sehr bequem. Die leichte Sitz- Haltung in Richtung Vorderrad empfinde ich nicht als unangenehm oder gar unbequem.


    Da nachträgliche Fahrwerkstieferlegungen meist auch das Fahrverhalten beeinflussen, bin ich da persönlich kein Freund davon.


    Für Fahrten in stolzer Herrenreiter- Sitzhaltung habe ich ja noch eine Royal Enfield Meteor 350. :))

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #15

    Für mich waren der längere Federweg und die höhere Sitzposition entscheidend. Und natürlich, dass es kein Naked Bike sein sollte. Die S kam also nie wirklich infrage.


    Jetzt nach den ersten 200km halte ich meine Entscheidung auch für goldrichtig.

  • #16

    Optisch gefallen mir beide, so wirklich konnte ich mich nicht entscheiden. Da ich befürchte, dass das Moped wieder mehr steht als fährt, hat am Ende der Preis bzw. das Gesamtpaket einer gebrauchten S mit DCT den Ausschlag gegeben. Heute abgeholt und mal 120 KM durch die Gegend gerollt, bin absolut begeistert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!