An meiner RH09 habe ich oberhalb des Motorrad-Displays das Navi, ein Garmin Zumo XT, angebracht. Das Navi sitzt an einer Halterung die zwischen originaler Scheibenhalterung und Scheibe montiert ist. Dadurch befinden sich Motorrad-Display und Navi übereinander. Das oben sitzende Navi ist auch ohne absenken des Kopfes nach unten ablesbar.
Nun wollte ich die Ablesbarkeit des Navi-Bildschirmes bei Sonneneinstrahlung verbessern. Nach kurzer Suche im weltweiten Netz mit dem Suchbegriff "Blendschutz Zumo XT" habe ich den "Wunderlich Geräte-Blendschutz GARMIN Zumo XT" gefunden. Da ich von diesem Hersteller gute Qualität und Passgenauigkeit erwarte habe ich ihn bestellt. Meine Erwartung wurde erfüllt, der Blendschutz ist solide, wird auf das Navi geklippt und sitzt bombenfest.
Durch den Blendschutz liegt der Navi-Bildschirm bei hoch stehender Sonne im Schatten und erfüllt seine Aufgabe. Bei tiefstehender Sonne, wie in der jetzigen Jahreszeit, von Hinten kann er natürlich keine Wunder vollbringen. Nach zwei Testfahrten bin ich aber mit dem Teil zufrieden, für mich hat sich die Anschaffung gelohnt.