Was bisher zur neuen Transalp 750 spekuliert wird...

  • #111

    Probe fahren werde ich die TA auf alle Fälle. Das Datenblatt sieht gut aus. Das Handling und die Motorkarakteristik zeigen sich recht schnell.

    Sitzhöhe bei der AT AS, Tenere und TA sind für meine 1,78m heftig.

    Zum aufsteigen muss ich vorher erstmal Yoga praktizieren 😄 Sonst gibts wieder ne Zerrung die ein halbes Jahr nervt.


    Aber genug spekuliert.

    Wird Zeit das es wärmer wird und ich fahren kann 🤠🏍


    Euch einen schönen Sonntag.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von miiichael ()

  • #112

    Servus,

    heute auf der IMOT habe ich probegesessen und war sehr angenehm überrascht gewesen. Ein anderer Interessent hat sich dann gleich als Sozius mit auf die Sitzbank gesetzt. Also für zwei gestandene Männer war die Sitzposition sehr ordentlich.


    Mit meinen 1,9 m hatte ich keine Schwierigkeiten mit dem Kniewinkel.


    Der Eindruck ist sehr gut und für ab 10590 Euro brutto attraktiv eingepreist.


    Die Transalp wird es meiner Meinung der Africa Twin schwer machen, da der Preisabstand dann doch bemerkenswert ist. Die AT kommt aber (subjektiv) wertiger daher und ist mit DCT und viel mehr Elektronik noch ausgefeilter.


    Das muss dann natürlich jeder selbst entscheiden.


    Bis denne


    Holger

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe.

  • #113

    Der Einstiegspreis ist sicher attraktiv, aber auch bei den meisten nicht das Ende. Hand-Guards, Hauptständer, Quick-Shifter, Schutz für die Ölwanne - und schon ist man knapp 1000 drüber. Ein paar Kilo kommen auch noch dazu. Dann kommen noch Navi, Gepäcklösungen und und und. Das kennen wir aber auch von anderen Herstellern. Für mich bleibt "die Auseinandersetzung" mit der Suzuki 800 in diesem Segment das interessanteste Duell in 2023. Ich freue mich auf das Probe fahren! Eine der beiden dürfte meine neue werden. Entscheidend werden für mich dabei nicht die "Kilo" und der Preis, sondern Fahrwerk, Sitzposition und Motor. Zum Motor überhaupt: Bei einer Reise-Enduro sind MIR eine Unten-Mitte-Abstimmung wichtiger wie zwischen 8 und 9-Tausend Umdrehungen ein paar PS mehr.

    Herrlich, dass man wieder Auswahl hat zwischen zwei klasse Japan Bikes :)

  • #114

    Die 800er Suzi steht bei mir auch weit oben.

    Wenn der Motor nur annähernd so ein Drehmoment hat, wird’s eng mit der TA 😜

    Bin die 1050er gefahren und war extremst vom Motor begeistert.

  • #115

    Hier zwei Test's,...


    https://www.motorrad-magazin.a…+Ist+XL750+auch+X-tra+gut?



    Honda XL750 Transalp Test 2023
    Technisch komplett neu, im Geiste jedoch ganz die Alte - Die Honda Transalp ist zurück! Ob sie an ihre alten Erfolge anschließen kann, haben wir in der…
    www.1000ps.at

  • #116

    Und noch einer,...


    Honda XL 750 Transalp Fahrbericht: So gut fährt die neue Transalp
    Nach 10 Jahren ein Comeback. Erstarkt, verschlankt und von Biederkeit keine Spur. MOTORRAD fuhr die neue Honda Transalp.
    www.motorradonline.de



    Aber nicht gerade ein Leisetreter,......94 dB(A) Standgeräusch,.... gerade halt für Tirol,....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!