Alternativ Zündungsplus abzweigen

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    eins vorn weg... im Hemfach habe ich schon länger eine USB-Dose am Dauerplus angeklemmt (direkt an der Batterie, abgesichert und trennbar via SAE Stecker).

    Diese dient weiterhin um mal z.B. das Handy oder das Intercom im Helmfach zu laden.

    Nun habe ich nach sehr langen suchen endlich eine stylische USB-Dose HIER für die Lenkermontage gefunden, welche als Zweitdose fürs Handy zum Navgieren dienen soll, da ich nicht weiterhin das Kabel ausn Helmfach raus legen will.

    Diese soll allerdings ans Zündungsplus geklemmt werden.

    Gibt es eine Möglichkeit bei der RH09 das Zündungsplus abzuzweigen ohne die komplette Verkleidung zu demontieren. Selbst an den Optionsstecker kommt man nicht so einfach ran. Am besten iwo am Sicherungskasten?


    LG André

    Ride safe, ride smart!

  • #2

    Noch eine Frage falls ich doch an den Stromanschluß für die originale Zubehöhr USB Buchse gehe.

    Dort befindet sich wohl ein Blindstecker drauf.

    Ist dieser mit Pins versehen oder ist es nur eine verschlossene Atrappe?


    LG André

    Ride safe, ride smart!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!