Nachhilfestunden

  • #11

    Hallo HONDA NC 750 X DCT ,


    da du keinen zitierst und keinen persönlich ansprichst, muss ich vermuten, dass du mich meinst.

    Wieder mal geht es um einen Motorradfahrer und nicht um ein Motorrad.

    In Foren menschelt es arg. Ich kann inzwischen sehr gut darüber lächeln.


    Ich fahre seit 56 Jahren Motorrad. Bis 1989 sahen meine Fahrzeuge nie eine Werkstatt. Heute lasse ich arbeiten. Ölwechsel und Reifenwechsel ist Sache der Werksatt. Letzten Herbst stellte ich die Feststellbremse an meiner NC nach.

    Das aber wollte ich Katnapper nicht antun.

    Ganz bestimmt kannst du mir Beispiele für deine Behauptungen angeben.

    Immerhin "basieren "90% deiner Ratschläge auf Halb- und Viertelwissen,...." - so deine Meinung.

    Du musst doch nicht die gesamten 90% nennen - nur einige Beispiele - bitte.


    Reinhard

  • #12

    Warum wolltest Du mir das nicht antun? Ich hab doch danach gefragt?


    Vor Jahren habe ich meine Maschinen selber gewartet, Ölwechsek Ventile und auch bremsen. Ich habe etwas Werkzeug dabei und bin nicht ganz ungeschickt. Aber dafür reichte es halt nicht. Die ganzen Diskussionen waren letztendlich überflüssig. Klare Frage und dank Lorenz klare Antwort. Dennoch an alle vielen Dank für die wenn auch zuweilen sehr kreativen Hilfsversuche.

  • #13

    Hallo,

    weil ich du auf Grund der Situation, die du beschriebst ein Problem gesehen hast.

    Du sahst auch nicht, wie einfach die Feststellbremse nachzustellen ist. Das ist wertfrei (also keine Kritik).

    Ich kenne dein Vorleben (bezügl. Motorrad) nicht. Bevor ich mich weiter um Kopf und Kragen schreibe, halte ich meine Finger still.

    Es gibt noch weitere Indizien.

    Ich finde es gut, dass du hier fragst, wenn du dir unsicher bist.


    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von reinglas () aus folgendem Grund: Korrektur statt "ich" hätte ich schreiben sollen "du" - das war sinnentstellend

  • #14

    Es kommt darauf an wo eine Feststellbremse notwendig ist.

    Hier im Norden von Mittel- EU habe ich die Bremsbeläge der Feststellbremse einfach weck gelassen wegen morgens mehrmals vergessen zu lösen auf dem Weg zur Arbeit.


    Am Hang im Stau könnte dies entlastend sein für die Hände nur mit einem 1 - Spur - Fahrzeug kann an den anderen auf " Zwei - Spur" vorbei fahren.

    Ein - Spur mehr am Gas als auf der Bremse ..,

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!