Max. Koffer/Gepäcksetup an einer NC

  • #3

    Zelten .. alles dabei ?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #4

    Ich sehe das mit Ehrfurcht - aber geht das nicht brutal über die maximale Zuladung hinaus ? Die Lager schrotten ist eine Sache, Fahrverhalten hinnnehmen auch , aber wenn er in ne Kontrolle kommt wars das?

  • #5

    Hallo,

    alle Bedenken sind zutreffend. . . . Aber . . .

    Die Größe der "Gepäckstücke" sagt doch nichts über die Masse aus.

    Immerhin darf ein Sozius (90 kg) ohne Gepäck mitfahren. 90 kg muss man erstmal zusammen bekommen.

    Radlager schrottet man nicht, wenn man bis zur Belastungsgrenze fährt.

    Es sei denn, der Herstellen hat falsch kontruiert oder der Hersteller der Lager hat gepfuscht.

    Die max. Zulassung an meiner NC beträgt 201 kg. Ich wiege etwas über 80 kg.

    Es verbleiben 120 kg zur "freien Verfügung". Limitiert wird dann nochmals bei zulässiger Gepäckbeladung.

    Bei der Beladung sollte man darauf achten, dass die schweren Sachen im Koffer unten deponiert werden und die leichten in's Topcase. Weiterhin sollte das veränderte Fahrverhalten und der merklich längere Bremsweg beachtet werden. Da muss man sich ran tasten.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!