• #1

    Hallo!

    Die Suche im Forum hat nichts ergeben.

    Hat jemand eine Ahnung, wo am Fahrzeug der OBD Stecker ist?

    Ich möchte mir ein Smartphone als gut lesbaren Tacho anbauen.

    Danke

    Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #2

    Ist das nicht der vierpolige rote Stecker neben der Batterie. Zumindest bei den älteren Modellen war er dort.

    Da hatte ich damals bei meiner 700S die Ganganzeige angeschlossen (nein, das war kein Optionsstecker).


    Gruß André

    Ride safe, ride smart!

  • #3

    Hallo Jens,

    eine Bemerkung über die Notwendigkeit sich das Tempo über einen zweiten Tacho anzeigen zu lassen . . . .

    diese Bemerkung verkneife ich mir mal :)

    Diese Honda-Steckdose anzuzapfen bedeutet, einen Honda-Stecker zu kaufen.

    Dieser Anschluss wird mit Ausschalten der Zündung auch ausgeschaltet. Er ist eingeschränkt nutzbar.

    _________________________________________________

    Ich habe eine KFZ-Steckdose (Zigaretten-Anzünder) im Helmfach installiert (dort, wo das Bedienerhandbuch klemmt).

    Die Dauer-Plus-Leitung ist mit 5 A abgesichert und direkt an der Batterie angeschlossen.

    Die Vorteile sind:

    - Laden der Batterie möglich, ohne sie Ausbauen zu müssen.

    - Ein USB-Adapter ermöglicht auch das Laden und das Betreiben eines Handy's.

    - während Mehrtagestouren ist auch auf einem Zeltplatz das Aufladen eines Handy's möglich.


    Reinhard


  • #5

    . . . ich übersah den Begriff "OBD-Stecker"

    Wird denn das Tacho-Signal (aktuell gefahrene Geschwindigkeit) auf die OBD-Steckdose geleitet ?


    Reinhard

  • #6

    Hallo!

    Den Tacho kann ich, je nach Sonnenstand, schlecht erkennen. Darum möchte ich über OBD/Bluetooth ein Smartphone mit Torque anschließen. Der Kontrast ist besser.

    Bei meinem AK550 ging das. Beim PKW auch.

    Weiß jemand sicher wieviel Pole der Stecker bei der RC89 hat und wo der versteckt ist?

    Danke

    Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #7

    Moin,


    warum nutzt Du nicht einfach eine GPS-Tacho-App??


    ..oder gleich eine der zahlreichen Motorradapps die auch Schräglage, Höhe, Kurvengeschwindigkeit usw anzeigen/aufzeichnen?


    Grüße, Jörg

  • #9

    Weil diese Stream verbraucht und ich auch ein wenig im Mopped "rumgucken" will.

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!