Tacho zeigt die Geschwindigkeit immer Falsch an, bis zu 15 Km/h RC72

  • #11

    Willst Du immer noch streiten! 8)

    MfG Spieß 58

  • #12

    Jaja, ich kann Dich voll und ganz verstehen.

    Habe mit dem selben Problem zu kämpfen.

    Was mir sogar von der Humboldt Universität bestätigt wurde.....

    Beweis ! > Klick

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #13

    . . . verschämt senke ich meinen Kopf schuldbewußt und nuschle leise: "Tschuldigung"

    . . . aber nur, wenn nicht die Zähnezahl gemessen wird, sondern die Umdrehung der Ritzelwelle.


    Reinhard

  • #15

    Der Mensch fährt nach Gefühl , er ist ein Rudeltier.

    Hat mir eine langjährige Taxi - Fahrerin gesagt.

    Ein Beispiel von mir.

    In einer Hauptstraße wurde von 50 Km/h auf dreißig Km/h reduziert.

    Baulich hat sich nichts verändert . Vier - und Zweiräder fahren höchstens noch 50 Km/h.

    Das betrifft alle mit dieser Bereifung unterwegs , ausnahmslos alle ...


    und , Tschüß ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #17

    Hallo zusammen,


    ich hatte mal das gleiche Problem. Bei meiner NC750X DCT Bj. 2014 wurde der Kettensatz gewechselt. Leider wurde nicht beachtet, dass die DCT- und die Schalt-Version unterschiedliche Kettensätze hatten. Da der Satz den Schaltversion eingebaut wurde, ging der Tacho auch eine ganze Ecke vor.


    Schönen Gruß, Helge

  • #19

    Wo ist da der Unterschied, also zwischen den Kettensätzen? Den letzte Saison habe ich die Kette austauschen lassen und die falsche Geschwindigkeit ist geblieben

  • #20

    Hallo,


    ich hatte auch mal einen falschen Kettensatz montiert bekommen. Die Folge war eine falsche Tachoanzeige. Die Werkstatt hat dann den richtigen Kettensatz bestellt und montiert und alles war wieder gut.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!