Frage wegen Wartungsarbeiten

  • #1

    Hey und Hallo!

    Da ich noch ein unerfahrener Neuling bin und fleißig mein Benutzerhandbuch studiert habe, stellt sich jetzt die Frage für mich welche Wartungs und Pflegearbeiten ich als Laie selber machen sollte.

    Kann mir da jemand Tipps geben? Ich möchte zb keinen Ölwechsel selber machen, es geht mir erstmal nur um die „tägliche“ Pflege.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung :thumbup:

  • #3

    Hallo "Renaptor",

    Ölwechsel möchtest du nicht machen. Stattdessen geht es dir vielmehr um die "tägliche Pflege".

    Da die HONDA weiblich ist und das Motorrad sächlich, reicht völlig am Tag ein Kuss auf den Scheinwerfer und ein sanftes Streicheln über den Beifahrersitz. :)

    ___________________________________________

    - die Kettenpflege-Intervalle sind abhängig von den gefahrenen km, den Wetterbedingungen (Regen) beim Fahren und dem verwendeten Kettenfett. Bevor du die Kette neu einfettest, solltest du sie gründlich reinigen. Als Richtwert kann gelten - alle 1.000 bis 3.000 km.

    Ebenso verhält es sich mit dem Reifendruck und dem Ölstand. Am Anfang würde ich das öfters kontrollieren. Honda-Motore sind bekannt dafür, dass der Ölverbrauch sehr gering ist.

    ____________________________________________

    In der Fahrschule lerntest du, dass das Fahrzeug vor Antritt der Fahrt auf Verkehrssicherheit zu prüfen sei (Licht, Bremsen, Hupe).

    Das macht keiner, weil alle ihrem "Liebchen" vertrauen. Blindes Vertauen ist aber auch nicht gut.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!