Auspuff für 2021- (RH09) NC750X

  • #11

    Guten Morgen zusammen ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber meine frage ist ich suche jemanden der eine nc 750 oder xadv 750 fährt mit einem sc project auspuff ich würde mir auch gerne ein kaufen ich wollte mir vorher diesen orginal anhören .Wenn jemand im Raum Berlin oder Brandenburg wohnt könnte man sich ja vielleicht mal treffen würde mich auf eine Antwort freuen schönen tag euch allen noch.

  • #12

    Mahlzeit!

    Habe mir den IXIL RC1 Black Edition für rund 440€ geleistet. Kling grummelig und aggressiv ohne lauter als das Original zu sein. Er sieht auch ziemlich gut am Bike aus.

    Aber ganz ehrlich: tatsächlich ist es letztendlich die Optik, die überzeugt. Akustisch nur ein marginaler Gewinn. Der originale klingt eh schon besser als alle seine Vorgänger.

    Doch wie immer: Jedem das seine und mir meins!

    Bis dahin und fahr vorsichtig! :thumbup::angelic-flying::auto-sportbike:

  • #13

    Hallo zusammen, habe mir einen IXIL Auspuff an meiner RH 09 gemacht aber sehr schlechte Erfahrung gemacht. Er hat mir auf der Urlaubsfahrt

    den Koffer verbrannt. IXIL hat sich nichts davon angenommen, schaden 450 Euro und Umtausch ausgeschlossen. FC Moto hat den Auspuff auch nicht wieder zurückgenommen. War alles sehr ärgerlich.

  • #14

    Welcher wäre sehr interessant.


    Da greift weder die Produkthaftung des Herstellers noch eine Gewährleistung des Händlers. Natürlich hätte Motea kulant sein können aber dann haben sie ohne eigenes Verschulden einen gebrauchten Auspuff im Lager.

    Es hat einfach das Zusammenspiel von zwei Zubehörteilen zweier Hersteller nicht funktioniert. Wären beide Teile vom selben Hersteller könnte man erwarten, dass sie auch zusammen getestet wurden oder könnte zumindest einen Warnhinweis erwarten. Kein Hersteller kann und wird alle anderen Zubehörteile anderer Hersteller in Kombination testen, das bleibt im Einzelfall in der Verantwortung des Kunden. Etwas anders läge der Fall wenn beide Teile durch eine Fachwerkstatt montiert worden wären.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #16

    Hi, ich überlege mir auch IXIL kaufen. Ich suche nur ein gutes Angebot! Habe ich ein verpasst für 300€, jetzt kostet 400

    Und ich suche paar Videos mit diesem Auspuff...

    Gruß von Wertheim 😎✌️🏍...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!