Erfahrung mit Hi-Q Bremsbelägen

  • #1

    Habe das Hinterrad eingebaut und bei der Gelegenheit gleich die Bremse kontrlliert und gereinigt. Da die Beläge ziemlich runter waren bin ich zum Louis in Aalen gefahren, es gab nur Sinterbeläge, also rüber zum Polo. der hatte nur die Hi-Q organisch. Ich hab sie jetzt mal eingebait. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Belägen? Mich würde die Bremswirkung und die Haltbarkeit interessieren.

  • #2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde entweder die originalen nehmen, oder vergleichbare.


    Im Video werden die Unterschiede ganz gut dargestellt.

  • #3

    Hallo Bikerman,

    an meiner RC72 hatte ich zweimal organische Hi-Q-Bremsbeläge am Hinterrad eingebaut. Die haben jeweils rund 50 tkm gehalten, allerdings bremse ich überwiegend vorne. Das Hinterrad bekommt man mit etwas mehr Pedaldruck in den ABS-Regelbereich, mehr geht nicht. Nebeneffekt war dass nach 190 tkm noch die erste Bremsscheibe drauf war.

    Gruß Winni

  • #4

    Mit den originalen mach

    Vielen Dank für die Auskunft!

    Eigentlich wollte ich heute eine Runde fahren, leider ist die Batterie schlapp, obwohl ich im Winter einige Male aufgeladen habe. Beim Fremdstarten ist sie zwar sofort angesprungen. Nur Gang (DCT) konnte ich keinen einlegen. Leelaufanzeige blinkt ständig. Jetzt versuche ich es noch einmal mit laden. Wenn das nichts bringt muss eine neue Batterie rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!