Nebelscheinwerfer / Sturzbügel RH09

Hallo liebe Gemeinde,

habe mich durch alle Themen gelesen und gefühlt sehe ich gerade den Wald vor Bäumen nicht mehr.

Ich würde gerne NSW verbauen und dann dazu braucht man auch Sturzbügel.

Welche Empfehlungen habt Ihr? Originale NSW? Welchen Bügel?

Wie werden die Originalen angesteuert? Wie dann Zubehör?

Griffheizung wäre ebenfalls toll aber alles geht nicht.

Aufjedenfall macht das Ding so Spaß.

Hi MopedLos,

meiner Meinung nach ist der Preis der größte Unterschied.

Original um die 240€ ohne Einbau, im Zubehör wie die hier im Angebot 90€

Motorrad LED Zusatzscheinwerfer mit Sturzbügel Halter und Schutzgitter Lumitecs SX22

Bügel sind Geschmacksache. Ich hab mich für die von Hepco&Becker entschieden. Sehr einfache Montage und schützen beim umfallen auch den Kühler der wohl sehr teuer ist.

Schutzbügel

Aktuell werden in zwei anderen Beiträgen darüber diskutiert wie man die NSW anschließt.

Original Schalter Nebelscheinwerfer

Anleitung für geschaltetes Zündungs Plus mit original Honda Optionskabelbaum und Relay Set + Nebelscheinwerfer

Die Griffheizung von Oxford für 60€ ist auch super.

Hallo Leute,

ich habe versucht mir ein Bild vom Sturzbügel-Angebot für die RH09 zu machen und bin gescheitert. Daher - dachte ich mir - kann ich genau so gut einen nehmen, die ich noch nie gesehen habe. PUIG entwickelt seit geraumer Zeit einen Sturzbügel und die Ausführungen für andere Modelle gefallen mir ganz gut. Allerdings steht er seit geraumer Zeit auf "in Entwicklung". Hat jemand Erfahrung damit, wann sowas irgendwann lieferbar ist? Hier der Link:

https://puig.tv/de/tuning-moto…gel/sturzbugel?bike=29585

Bin auch gerade am schauen.
    Die von SW Moto hatte ich als B-Ware bestellt, sind auch heute gekommen, haben nun eine kleine Farbmacke.
    https://sw-motech.com/bike/HON…/B-Ware/4052572221976.htm
    Mist nun bin ich gerade über diese hier gestolpert.
    https://heedshop.eu/en_US/p/Cr…-Honda-NC-750-X-2021-/604
    Die von heedshop haben auf jeder Seite 3 Befestigungs Punkte, die Firma sitzt in Polen.
    Nun bin ich am überlegen.... :/ :/ :/

Gruß
    Dirk

---------------------

Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

Hallo Coud,

Danke für das Foto.

Denke den Sturzbügel werde ich auch anbauen.

Ich empfinde die Lichtausbeute des Hauptscheinwerfers als etwas schwach.

Sind die Zusatzscheinwerfer Original Honda?

Bringen die Zusatzscheinwerfer mehr Fahrbahnausleuchtung, kurz gesagt, würdest du die Zusatzscheinwerfer wieder anbauen.

Gruß Uwe

Für die Sturzbügel gibt es noch angepasste Taschen wie unten, schon sehr praktisch.

Die Optik finde ich selbst nicht schlecht - de gustibus... Ist für mich eh minderwertig - geht ja primär um die Funktion.

Die Lichter sind Givi S322. Die machen bestimmt einen Unterschied aus, aber ich fahre kaum im Dunkeln und kann deswegen nicht zu ausführlich darüber berichten - hier gehts mir vor allem um passive Sicherheit, also daß ich viel besser sichtbar bin und das ist allemal gegeben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!