Nebelscheinwerfer / Sturzbügel RH09

  • #21

    Hallo,


    ich bin erstaunt. Bei Honda-StPoelten.at kosten die Honda Frontschutzbügel 33 € (Beitrag #35). Bei Honda selbst kosten die Bügel 185 €. Der Preis ist aus dem Zubehörkatalog von 2021. Die Artikelnummer stimmt überein.


    Ich habe die Bügel an meiner RH09. An den Bügeln habe ich die Nebelscheinwerfer befestigt. Und zwar so weit innen, dass sie bei einem Umfaller nicht kaputtgehen. Viele bringen die Scheinwerfer so weit außen an den Bügeln an, dass sie bei einem Sturz zuerst aufschlagen und dabei zerstört werden. Mir ist wichtig, dass die Scheinwerfer durch den Bügel geschützt werden.


    Die Nebelscheinwerfer dienen bei mir nur der besseren Sichtbarkeit bei Tag. Im Dunkeln fahre ich nicht. Die billigsten LED-Nebelscheinwerfer sind dafür gut genug.


    Lorenz

  • #22

    Hatte den Bügel für 33,-€ bei Honda-StPoelten.at bestellt :)
    Rückantwort kam auch heute morgen rein, hätten sich vertan und schrieben mir.

    "Der Bügel Kommt auf € 233,-.

    Ich kann ihn Ihnen um € 300,- plus Versand zukommen.lassen "
    Irgendwie kommt es mir vor haben die es mit Zahlen nicht so.
    War mir schon klar das es wohl nicht klappt mit der Bestellung :/ :)

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

    Einmal editiert, zuletzt von Draht ()

  • #23

    So... habe mich nun für die Schutzbügel von Heed entschieden kosten 159,- incl. Versand.
    Dazu noch Puig  LED Zusatzleuchten mit 2x 15W gleich mit passender Schelle mit 25mm Durchmesser passend zum Bügel, bei Louis für 158,-€ ohne Versand.
    Also alles rund 320,- € dazu Kabel, Sicherungen, Relais und Spaß am Schrauben, gegenüber Honda Bügel, der nur den oberen Bereich schützt, mit LED für ca. 550,- € plus eventueller Montage beim HH.

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #25

    Ja hab ich mich auch gewundert, ist aber ja auch nicht 100% der Gleiche, deswegen auch der Kostenunterschied, wenn die Preise stimmen. Der eine Schutz-Bügel steht ja immer noch mit 33,-€ drin. schon komisch der Laden

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #26

    Ich auch, sind heute schon geliefert worden. Danke an Draht für den Tipp! Danke auch für die sicherlich korrekten und gut gemeinten Hinweise zur zweifelhaften Optik der Heed. Ich wollte etwas, das obenrum auch etwas schützt, da ich mir umfalltechnisch nicht über den Weg traue.

    Mangels NC kommen sie dann im März dran und bis dahin finde ich bestimmt Scheinwerfer, die in der Nacht das schwache Abblendlicht verbessern und den Gegenverkehr nicht blenden.

  • #27

    die Optik der Heed finde ich auf den Bildern gelungen und dezent. Mich interessiert, ob man einen gewissen Wetterschutz mit den Heed Bügeln und montierten Taschen hat?! Auf den Bildern sieht es so aus als ob, kann aber auch täuschen. Wäre aber zum Reisen ein netter Nebeneffekt.

  • #28

    Hallo Hulk,

    Meine HEED sind auch heute angekommen, hab die aber noch nicht gesehen weil ich unterwegs bin.

    Morgen kommen die passenden LED Zusatzscheinwerfer von Louis, siehe #23.

    Am Samstag dürfen die LEDs an der Innova probeleuchten :) meine NC ist nämlich auch noch nicht da.

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #30

    droescheder


    Also auf dem Foto scheinen die ja ordentliches Licht nach vorn zu bringen.

    Ich interesiere mich auch schon seit längeren für diese ZUSATZ ;) -Scheinweifer von Puig, vlt könntest du bitte mal bei Nacht ein paar Bilder von der Ausstrahlung auf der Straße machen (mit und ohne Zusatz SW).


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!