Zwei ukrainische Fußballprofis im Krieg gestorben...:-(

  • #21

    Fritz kennst du das Stück „Wilhelm Tell„ von Friedrich Schiller.

    Dort fällt schon vor 200 Jahren der bemerkenswert Satz

    Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt“


    Das zu Thema in den Krieg ziehen.

    Mann kann auch sagen „Mach ich nicht“ dann muß aber damit leben das die Gemeinde, Familie, Kinder, Alte, Infrastruktur und auch die eigene Zukunft sinnlos vernichtet wird.

    Mit dem selben Argument könne man auch die Polizei abschaffen und damit leben das man vor Kriminellen nicht geschützt ist.


    Etwas was die Friedensinitiative nicht erkennen will.

    Die Welt der Menschen ist leider so.

    War immer so und wird auch immer so bleiben.


    Es hat mir mal einer gesagt und er hat absolut Recht.

    „Es gibt kein Unkraut oder Untiere es gibt nur Unmenschen“

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    2 Mal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #22

    Ja, und wir sind in der Familie Elektriker der 3. Generation.

    Umsonst war nie der tot. Der E- Strom doch schon in "aussichtlosen Zeiten" ohne §Zivilisation§.

    Vom Großvater gelernt die Winter überlebend , 1945/1946 und auch noch 1946/1947.

    Wer sich zu helfen weiß brauch kaum in den Krieg zu ziehen.

    Fachlickeit und ein bisschen Kreativität ...


    Der Handwerker ist von seiner Arbeit abends körperlich müde , gibt er nun den Schutz der Familie an andere ab oder schützt sich die Familie selber ?

    System oder Familie ?

    Ich lerne gerade von den Arabern und den Thais.

    Clan oder System ?

    Wir sind doch Rudeltiere, kleiner Kreis und daher flexibel und sich den Situationen besser anpassend ...

    Ballspiele jeglicher Art auch machend.

    Die Weltordnung wird geändert, durch System oder sind es Familien die dahinter stecken mit System ?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    8 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #23

    Macfak

    Nun auch der alten deutschen Kultur von,

    Johann Wofgang von Goethe


    Edel sei der Mensch,

    Hilfreich und gut!

    Den das allein

    Unterscheidet ihn

    Von allen Wesen,

    Die wir kennen.


    (...)


    Nach ewigen, ehrnen,

    Großen Gesetzen

    Müssen wir alle

    Unseres Daseins

    Kreise vollenden.


    Nur allein der Mensch

    Vermag das Unmögliche:

    Er unterscheidet;

    Er kann dem Augenblick

    Dauer verleihen.


    Er allein darf

    Dem Guten lohnen,

    Den Bösen strafen,

    Heilen und retten,

    Alles irrende, Schweifende

    Nützlich verbinden.


    Und wir verehren

    Die Unsterblichen,

    Als währen sie Menschen,

    Täten im Großen,

    Was der beste im kleinen

    Tut oder möchte.


    Der edle Mensch

    sei hilfreich und gut!

    Unermüdlich schafft er

    Das nützliche, Rechte,

    Sei uns ein Vorbild

    Jener geahnten Wesen. :/


    "Totentanz" auch von Goethe, ich weiß kaum vorher die die Enegie mitten in der Nacht nahm.

    Ich gehe jetzt schlafen, brauche die Kraft morgen beim arbeiten. :)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!